Frage von Tekkitgamer50, 27

Was ist nochmal Dur und was ist Mol?

Wir schreiben morgen einen richtig wichtigen Test über Musik ,jedoch habe ich den Unterschied zwischen Dur und Moll vergessen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HomerSimpson3, 12

Ich antworte dir jetzt leider zu spät, dass tut mir leid. Aber wenn du im Test geschrieben hast, dass Dur Tonarten fröhlich klingen, und Moll Tonarten traurig, dann hast du das Richtige geschrieben.

Kommentar von Tekkitgamer50 ,

Ne , ist auf nächste Woche verschoben xD
Aber danke ,denn wir sollen nämlichen auch die Wirkungen beschreiben ^^
Danke .

Antwort
von Posaunist, 16

was ist Mol?



Mol ist eine Maßeinheit.

Kommentar von Tekkitgamer50 ,

Nein "Moll" !!!!
Das hat etwas mit Musik zu tun

Kommentar von Posaunist ,

Nein "Moll" !!!!

Dann hättest Du das in Deiner Fragestellung auch so schreiben müssen. Das Moll etwas mit Musik zu tun hat, weiß ich als Musiker selbst.

Antwort
von Bswss, 18

Hier ist es sehr einfach erklärt.