Frage von SigiGirl, 125

Was ist nochmal Abseits beim Fußball?

Hi ich weiß alle Männer werden jetzt genervt aufstöhnen aber ich will für die Fußballabende mit meinem Freund gut gerüstet sein. kann mir jemand das gut erklären?

Antwort
von ArtYT, 52

Wenn der Stürmer (Team A) näher am Torwart (Team B) ist. Mindestens 1 Spieler von Team B muss sich näher beim eigenen Torwart befinden.

Antwort
von FreshD7, 43

Wenn du Angreifer bist und jemand dir den Ball zuspielt, darfst du nicht näher am Tor sein als 2 Gegner (meistens 1 Feldspieler + Torwart) beim Zeitpunkt des zuspiels, also wenn dein Kollege den Ball abspielt (da wird gemessen also an dem Zeitpunkt).

Antwort
von Cougar99, 41

Vereinfacht formuliert ist "Abseits" die Situation, dass sich ein angreifender Spieler näher am gegnerischen Tor als der letzte Feldspieler der verteidigenden Mannschaft befindet, wenn ihm der Ball aus der eigenen Mannschaft zugespielt wird.

Antwort
von Offroader2, 80

Wenn einem angreifendem stürmer/spieler hinter der gegnerischen abwehr steht ein ball gespielt wird.

Falls das immernoch zu undeutlich war gug mal auf youtube die erklären des auch gut.

Antwort
von arianator2014, 20

abseits ist wenn der Spieler im eigenen Strafraum Hand nimmt .
Dann kriegt der Abseitselfmeter

Antwort
von ehatrixy, 21
Antwort
von schwarzwaldkarl, 36
Antwort
von Nalzet, 43

Antwort
von baumfrosch25, 40

Hier wird es einfach erklärt: 

Gruß :)

Antwort
von kevin1905, 21

Regel 11.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten