Frage von Superman499, 42

Was ist noch wichtig für ein Stadt-Referat?

Hey,

ich mache ein Referat über die Stadt: Darwin in Australien

Ich habe schon beschrieben wann die Stadt gegründet wurde, Einwohnerzahl, ein Text über Klima, die Geschichte, und ca. 3 Sehenswürdigkeiten

Habt ihr noch weitere Tipps? Danke

Antwort
von Rika232, 42

Deine genannten Punkte sind schon einmal sehr gut. Haben deine Mitschüler Wissen über Australien? Sonst könntest du noch etwas zum Land generell sagen. Es bietet sich auf jeden Fall an, die Stadt auf einer Karte zu zeigen, damit man sieht, wo sie sich befindet. Ansonsten würde ich hervorheben, was die Stadt besonders macht und ob es kulturelle Besonderheiten für die Stadt/Region gibt.

Antwort
von Lachlan, 29

Hast Du bei "Geschichte" auch ihre Rolle im 2ten Weltkrieg beleuchtet und ihre Zerstörung durch die Japaner? Oder der letzte Wirbelsturm 1974?  Und wie ist es mit ihrer wirtschaftlichen Funktion, auch für das Umland. Soweit mir bekannt ist, ist Darwin ein Zentrum der Schmuckherstellung, wo auch viele Goldschmiede aus Deutschland arbeiten.

www.australien-info.de/darwin.html ;


Antwort
von Stefffan7, 39

Vlt Kurz auf die Geschichte der Stadt eingehen (besondere Ereignisse).

Antwort
von AstridDerPu, 19

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community