Frage von HerrHolzkopf, 52

Was ist noch gesund zum Trinkern außer Tee und Wasser?

Was haltet Ihr persönlich noch für gesunde Getränke, außer Tee (ohne Zucker) und Wasser?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von vdeparty, 39

Kräuter- oder Fruchtwasser. Das wird nicht gekocht, so wie es beim Tee der Fall ist, sondern wird dem Mineralwasser frisch hinzugefügt. Einfach mal eine Kanne Sprudel mit einigen Scheiben Zitrone, Orange, etwas Minze und evtl einigen Blättern Basilikum versehen. Ein kalter Genuss :-)

Allerdings ist auch normaler Frucht- und Gemüsesaft nicht unbedingt ungesund. Eine Alternative zu Gemüsesaft ist andalusische Gazpacho.

Antwort
von Giwalato, 25

Ich bevorzuge alkoholfreies Bier/Pils/Weißbier. 

Das hat Eigengeschmack, ist isotonisch und man kann danach noch Auto fahren.

Ayran ist auch eine gute Alternative im Sommer.

Kommentar von Huflattich ,

keine Angst vor Glyphosat ? ;o)

Kommentar von Giwalato ,

Sorry, aber das mußte ich erst mal in Wikipedia checken, Chemie war noch noch nie meine starke Seite. 

Aber ich finde die Vorstellung angenehm, selbst bestimmen zu können, woran ich in ferner Zukunft sterben werde 😉

Antwort
von snatch1ngton, 22

das ist schon so ziemlich das gesündeste. Alle anderen Getränke, die in irgendeiner Form "Geschmack" haben, sind wahre Zuckerbomben

Antwort
von Brunnenwasser, 5

Buttermilch, in Maßen Kaffee, diverse Obst-und Gemüsesäfte ( auch davon nicht zuviel wegen Fruchtzuckergehalt )

Antwort
von backtolife, 41

verdünnter saft oder detox water

Antwort
von andreablablubb, 36

keine weiteren, es sei denn nach dem Sport ein isotonisches Sportgetränk :)

Antwort
von Niccy93, 21

Ich trinke immer Wasser mit ausgepresster Zitrone, Limetten ect. und muss sagen, es schmeckt gar nicht mal so übel.

Villeicht ist es ja auch was für dich :)

LG

Antwort
von Huflattich, 8

In Maßen sicher auch Kaffee, da er Enzyme zur Verdauung enthält 

Antwort
von susukisu20, 17

Detox-Wasser machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community