Was ist "no nudity and no f-bombs"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe vermutlich den selben Artikel wie du gelesen. "No nudity and no f-bombs" heisst eins zu eins übersetzt "keine Nacktheit und keine F-Bomben". Das heisst grundsätzlich, dass keine Geschlechtsteile (Brüste, Penisse usw.) gezeigt werden, was bei Jessica Jones bis jetzt (bin bei Episode 9😄) zutrifft, auch wenn es teils schon ordentlich zur Sache geht.
"No F-Bombs" steht dafür, dass das Wort "Fu*k" in der englischen Originalsprache nicht verwendet werden soll. In den USA ist es so, dass nach dem zweiten "Fu*k" (zumindest bei den Filmen) die Altersfreigabe ein Rated R (no one 17 and under allowed) ist. Die Regel wird deshalb auch "One-Fu*k-Rule" genannt. Ich denke, dass Marvel so wenigstens ein Rated R der Serie verhindern wollte, das aber nur eine Vermutung meinerseits.
Hoffe, konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung