Was ist München für Euch: provinzielles, spießiges Kaff oder mondäne, weltoffene Weltstadt mit Herz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Provinziell" und "Kaff" definitiv nicht, "spießig" vielleicht schon teilweise. "Mondän" finde ich ein bisschen übertrieben, "weltoffen" trifft schon zu und "mit Herz" würde ich auch unterschreiben. Mir ging das schon nahe, als die Stadt gesagt hat, sie übernimmt die Überführungskosten der Opfer vom OEZ in ihr Heimatland.

Ich mag München. Ich bin dort geboren und studiere dort. Es gibt schöne Plätze und weniger schöne, aber insgesamt ist es eine tolle Stadt. Manche Münchner sind ein bisschen schnöselig, aber die meisten sind super sympathisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mondäne, weltoffene Weltstadt mit Herz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das größte dorf der welt!

schweineteuer, aber einfach toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein weltoffenes Dorf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

München ist ein weltoffenes Dorf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

München ist für viele ausländische Touristen (leider) nur ein (angeblich typisch deutscher) Ort, der aus Hofbräuhaus und Oktoberfest besteht .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?