Frage von siligel, 1.415

Was ist mt FirefoxStartseite?

Hallo seit zwei Stunden seltsame Startseite, die ich nicht löschen, deinstallieren oder schreddern kann :** file:///C:/ProgramData/Greentanlexs/snp.sc** Ich habe Mc Afee oder so in Verdacht. ode was mt java script Wer kennt sich da aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 1.285

Du hast dir einen Schädling eingefangen. Schau mal hier:

https://www.reasoncoresecurity.com/greentanlex.exe-7fab13becfdbe53e8a87ee2fb2d68...

Kommentar von siligel ,

Danke für Deine Hilfe. 

Antwort
von tobe08, 890

Ich habe heute nach Aufsuchen einer seite zu Win-Ahnen download mir auch diesen Fehler "eingefangen".Nach stundenlangen Versuchen habe ich den "Mozilla-Browser komplett gelöscht,anschliessend noch unter "regedit"Dateireste entfernt(sollte man nur von einem Fachmann machen lassen!)Der browser liess sich erst nicht löschen;habe entgegen den Empfehlungen im Winexplorer alle Dateien einzeln entfern,dann aus derSystemsteuerung/Programme;nach Neustart:Heureka!,alles weg!

Antwort
von siligel, 928

funktioniert das sofort ?  Firefox hindert die Seite am Weiterleiten, aber wenn ich das erlaube, kann man da die Empfängerseite sehen ? Teilweise habe ich das Ding schon stillgelegt. Würe mich interessieren, wer der Empfänger ist.

Danke

Kommentar von chanfan ,

Tut mir Leid, ich kann dir gerade nicht folgen.:) Kannst du mal einen Screenshot machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community