Was ist Motivation? •Was bringt mir die Motivation? •Wie werde ich zu einer motivierten eigenen selbstbewussten Person? •Was kann ich selbst tun um motiviert durchs Leben zu gehen?
Antworten (9)
-
3Antwort von
skywalker66skywalker66
Motivation (von lat. motus, „Bewegung“) bezeichnet in den Humanwissenschaften sowie in der Ethologie einen Zustand des Organismus, der die Richtung und die Energetisierung des aktuellen Verhaltens beeinflusst. Mit der Richtung des Verhaltens ist insbesondere die Ausrichtung auf Ziele gemeint. Energetisierung bezeichnet psychische Kräfte, die das Verhalten antreiben. Ein Synonym von Motivation ist „Verhaltensbereitschaft“.
-
1Antwort von
Kealopian Dir muss der eigene Wert bewusst werden - und deine Fähigkeit, Dinge zu verändern. Erlerne Selbstreflexion und verstehe darüber dein Potenzial. Das sollte genügend Motivation sein, so ziemlich alles zu tun.
-
-
1Antwort von
baer1baer1
Motivation ist der Wille und der Antrieb,etwas zu bewegen.Stärke deinen Willen und üb dich in Selbstdiziplin und du wirst motiviert durchs Leben gehen.
-
0Antwort von
mvsstraussmvsstrauss
Du musst Ziele haben, die Du unbedingt erreichen möchtest. http://www.reale-chance.wg.am/
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Ein Psychiater motiviert dich dazu, damit du ohne Steuergelder auf eigenen Füssen stehen kannst!!!
-
auf den punkt gebracht