Monofile Schnur besteht aus einem Faden, also nicht geflochten oder gedreht, z.B. Dekofaden aus Nylon

Du solltest eine Frage nicht so einfach in den Raum schmeißen. Ohne Zusammenhänge wissen hier die Wenigsten mit dieser Frage etwas anzufangen. Es gehen Dir möglicherweise gute Antworten verloren oder Du bekommst wieder unbrauchbare Kommentare (wie gestern!).
Beim Angeln gibt es mehrere Schnüre Monofile Schnüre sind aus einem Stück und weisen eine gewisse Dehnung auf sie sind recht preiswert sollten aber nach einer gewissen Zeit ersetzt werden da sie brüchig werden. Sie sind zudem recht steif, je dicker sie sind. Geflochtene Schnüre bestehen aus sehr vielen einzelnen Monofilen Schnüren. Sie besitzen keine Dehnung aber eine sehr hohe Tragkraft. Preislich sind sie zum teil Enorm. Dafür besitzen sie eine fast unbegrenzte Einsatzfähigkeit zudem sind sie sehr weich. Die Flugschnur hab ich Dir schon in einer Deiner vorhergehenden Fragen beantwortet.
Vielen dank für die gute Antwort, werds mir merken(das mit dem "in den Raum schmeißen")die Tipps die ich von ihnen bekommen habe haben mir bis jetzt immer weiter geholfen. Sind sie so was wie ein Allrounder?
regideur am 8. Februar 2008 20:35 Danke für Dein Kompliment. Sagen wir mal so ich habe viele Interessen.
PS.: Im Internet gibt es kein Sie hier sind alle per Du. Und wenn einem eine Antwort gut gefällt macht man einen Klick auf das Däumchen recht oben. Das ist eine kleine Anerkennung.
Frag in einem Laden für Angelzubehör, die können dir das erklären. Oder frage den großen Beantworter Google.