Frage von DerTypMitFragen, 87

Was ist Monk?

Hey, habe von vielen Menschen in meinem Leben oft gehört, das ich sehr wie Monk sei.. es fielen immer vergleiche wie "du bist also wie Monk?!" Dann sah ich heute mal die Serie und naja... ich hasse Menschengruppen, bin extrem perfektionistisch und liebe es sauber und steril.. aber... wie nennt man das...? Kleptomanie oder wie heißt es im medizinischen..? Bin ich wirklich krank...? Denn ich bin wirklich minimalistisch, perfektionistisch, es muss alles auf den Millimeter genau passen, sonst würde ich es von vorn beginnen usw... was hat also Monk für eine "Krankheit"? :$

Antwort
von Andrastor, 42

Die Figur Adrian Monk hat einige psychische Störungen wie Mysophobie (Angst vor Keimen und Schmutz), Zwanghafte Persönlichkeitsstörung, Aviophobie (Angst vor dem Fliegen), Akrophobie (Höhenangst), Gymnophobie (Angst vor Nacktheit), Aphephosmophobie (Angst vor Berührungen von Menschen oder Tieren).

Antwort
von WosIsLos, 45

Da Monk eine fiktive Figur ist, gibt es auch keine "echte" Diagnose.

Mögliche Erklärungen:

- Phobien (Ängste, z.B. vor Mäusen)

- Tics (stereotypes Wiederholen von von Tätigkeiten)

- Zwangshandlungen (z. B. jegliche Art von Schmutz sofort entfernen, Sachen auf den richtigen Platz stellen und ausrichten)

- Asperger Syndrom (untypische Gedächtnisleistung, erkennen komplexer Zusammenhänge usw.)

Weitere Erkundigungen zu diesen Begriffen und auch über Monk kannst du über www.wikipedia.de einholen

Antwort
von Startrails, 34

Hallo,

ich würde das noch nicht mal als Krankheit bezeichnen, sondern er hat verschiedene Zwänge (Putzzwang) und Phobien (Sozialphobie).

Antwort
von piadina, 33

Was Du meinst, ist wohl das Asperger Syndrom, denn Kleptomanie ist die Sucht zu stehlen/klauen.

Asperger ist eine Form des Autismus.

Antwort
von Dirndlschneider, 35

Das kannst du genau googeln , damit ist dir vllt eher geholfen .

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Hab ich! Danke! :) er ist also neurotisch! Perfekt !

Antwort
von nowka20, 10

eine schauspieler-figur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community