Frage von der0815Gamer, 184

Was ist MLG?

Ich weiss, Major League Gaming, aber ich meine MLGesus oder diesen komischen Rapper, der immer so tanzt und dabei mit seiner Hand komische Kreisbewegungen macht... kann jemand was mit den Begriffen anfangen XD?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FouLou, 136

MLG ist ein jugendtrend im internet.  Das internet hats erfunden. Also irgendwelche communitys haben damit angefangen und es ist zum meme geworden.

Also es wurde Früher für Major League Gaming genutzt aber der begriff wird oft zweckenfremdet genutzt.

Meiner erfahrung nach ist es mitlerweile eher zu einem abfälligen begriff für kinder und jugendliche gamer geworden mit einem übergrossen ego die glauben sie deien die besten aber null ernsthafte esport erfahrung haben.

sprache mit zahlen wie z.b. get rekt m8 (get wrecked mate) oder n00b. Wird üblicherweise als leetspeak bezeichnet und ist eigentlich nur schlecht lesbar als das es irgeneinen größeren nutzen gibt.


Kommentar von der0815Gamer ,

In manchen Videos sieht man Namen wie doritos, mtn dew oder das illuminatendreieck oder das Zeichen für Koks und dann wäre auch noch der rapper und mlgesus. Was hats damit auf sich?

Antwort
von animezfreaki, 119

Master of Leidenschaftlichem GV

Antwort
von abssba1, 104

MLG wird oft als Oberbegriff für Memes aus dem Gaming bereich benutzt

Kommentar von der0815Gamer ,

Hilft mir immer noch nicht weiter...

Kommentar von abssba1 ,

Der Rapper müsste Snoop Dogg sein

Kommentar von der0815Gamer ,

Mag sein, aber ich wollte wissen z.b. wer hat sich das ausgedacht oder woher kommt der "trend"? oder warum schreiben die alles mit zahlen z.b. get rekt m8 oder n0sc0pe?