Frage von Kokusnuss24937, 28

Was ist mit „zwei Liedern unterschiedlicher Stilistik und Charaktere" gemeint?

Hallo Leute :-) Ich soll für eine Zugangsprüfung an einer Musikhochschule für den Studiengang Gesang „zwei Lieder unterschiedlicher Stilistik und Charaktere" vortragen. Was genau ist damit gemeint? Wie sind Stilistik und Charaktere definiert? Danke im Vorraus :-)

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 21

Also, es mag ja sein, dass meine Antwort blöd klingt, dann bitte ich das du entschuldigen. Es ist wirklich nicht böse gemeint. Aber wenn du an einer Hochschule Gesang studieren willst, dann brauchst du im Vorwege schon ein breit gefächertes Vorwissen und zudem die Fähigkeit, dir Stoff selbständig zu erarbeiten. In diesem Zusammenhang eine Frage bei gutefrage.net zu stellen, ist bestimmt nicht der richtige Weg und führt dich in eine Sackgasse.

Wie gesagt, ich glaube, dir mit dieser Antwort immer noch am besten helfen zu können und achte sehr wohl deine Wünsche und Ziele.

Liebe Grüße

Thomas Weber

Kommentar von Kokusnuss24937 ,

Hey danke :) Schon gut, ich bin dir nicht böse. Die Frage auf gutefrage.net zu stellen, war auch nur der letzte Ausweg. Ich habe diese Frage zuerst an die zuständige Person an der Hochschule gestellt, aber die habe ich nicht erreicht und im Internet nicht wirklich etwas dazu gerfunden...deswegen habe ich diese Frage hier gestellt :)

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 16

Falls es dir noch hilft:

Mit Stilistik ist die Art des Stückes gemeint.

Mit Charakter ist der Ausdruck des Stückes gemeint.

Viel Glück.

Kommentar von Kokusnuss24937 ,

Danke, aber was ist wiederum mit „Art" gemeint? xD

Kommentar von WebThoWeb ,

Die Art des Stückes, also z. B. "Arie"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten