Frage von AustinMahoneFan, 7

Was ist mit "Werkübersicht" gemeint?

Ich muss morgen in Kunst eine Klausurersatzleistung abgeben. Unsere Aufgabe war es, eine Plastik zu fotografieren und dazu dann einige sachen zu schreiben. z.B "Ermitteln sie den Bildhauer". Da ist Aufgabe c "Werkübersich in Auswahl (Titel, Standort)". Heißt das, dass ich alle Werke des Bildhauers nennen muss, oder nur das, welches ich fotografiert habe? Einen Punkt den ich auch nicht Verstehe ist bei der "Werk Analyse" die aufgabe a "Daten: ..........., Besitzverhältnisse - Beschreibung. Was ist damit gemeint? Ich muss bei diesem Punkt auch Material etc. angeben, aber die nächste Aufgabe wäre die Form-Analyse und da kommt das ja auch alles rein, deswegen bin ich ein wenig verwirrt. Ich hoffe ihr versteht das ich bin eh krank und mein Kopf arbeitet nicht richtig.

Danke schonmal, LG

Antwort
von Saragoza, 7

Werkübersicht ist im Grunde die Übersicht über alle "erreichbaren" "bekannten" Werke des jeweiligen Künstlers, (zu Lebzeiten)

Mit Besitzverhältnisse sind der Verbleib (Käufe, etc. Schenkungen, ..usf.) der ihn/sie betreffenden Kunstarbeiten gemeint, dort wo sie sich derzeit befinden, ..wem sie gehören, ..wo sie zu finden sind (bekannterweise)

Material ist ja jeweiles zu dem Kunstwerk als die passende Angabe zu machen, damit das komplett aufgeschlüsslet ist, (Entstehungszeitrahmen ebenso, eventuell der Ort, )


Also: Thomas Karl Melchior, (1754 - 1823, geb in Augsburg, Maler, Bildhauer, bevorzugte Technik Steinplastik, mehrere bekannte Werke in Museumsbesitz und der öffen,ltichen Hand, einige in Prvatbesitz, bei xyz ,(etwa 123, ) etc.)

so in etwa

Gibt es noch Fragen?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community