Frage von Charlieee001, 57

Was ist mit Telekom los?

Hey.. Mich pisst das echt in letzter Zeit enorm an. Immer wenn ich an die PS4 gehen möchte hab ich kein Internet mehr.. Jeden Abend.. Aber generell ist das Internet sehr sehr schlecht hier.. Wir sind bei der Telekom und leben in Ostwestfalen.. Hier wurde in letzter Zeit so oft geworden mit schnelleren und besseren Internet bei Telekom. Davon merken wir allerdings nichts und ja wir haben alles erneuert.. . Hat sonst noch jemand so komische Probleme mit der Telekom? Und wie sieht es mit anderen Anbietern aus? Ist unitymedia gut? Kann mir das jemand empfehlen und positives darüber berichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herthabsc1989, 31

Tja Telekom wird auch immer schlechter

Kommentar von Charlieee001 ,

Wir haben locker seit 10 Jahren Probleme damit..

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 29

Hallo Charlieee001,

mich interessiert jetzt, woran du es genau festmachst, dass dein Zugang zum Internet sehr sehr schlecht ist. Wie hast du das festgestellt? Hast du Speedtests durchgeführt? Über LAN oder über WLAN? Betrifft es tatsächlich alle Geräte? Und auch hier die Frage, wie sind diese verbunden, über LAN oder WLAN?

Welchen Router nutzt du? Hast du einmal geschaut, mit welchen Werten sich dieser synchronisiert? Und welche DSL-Leitung ist denn freigeschaltet? Mit diesen Angaben ist ein Urteil darüber möglich, ob der Internetzugang sehr sehr schlecht ist.

Du schreibst auch, dass ihr alles erneuert habt. Was bedeutet das? Was wurde denn erneuert?

Viellleicht ist inzwischen ja schnelleres DSL bei euch verfügbar, wurde das denn schon einmal geprüft?

Viele Fragen, ich danke bereits jetzt für das Feedback.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von Charlieee001 ,

ehm ja hallo erstmal und danke für die Antwort.. Ich könnte jetzt hier zwar alle Fragen beantworten allerdings werde ich mich morgen in ein Shop von Telekom begeben und dort ein bisschen was klären .

Antwort
von ByteJunkey, 23

Was sagt denn der Support?