Frage von Fixfux, 34

Was ist mit Struktureller Wandel der Arbeitswelt gemeint (Könnt ihr mir bitte paar Hilfestellungen geben)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 18

Hei, Fixfux, Beispiel: Früher herrschte eine handwerkliche Produktionsart vor, die zum Ende des 19, Jahrhunderts sich strukturell wandelte zu einer industriellen Produktion. Oder - Beispiel Ruhrgebiet - Bergleute werden heute zur Energiegewinnung nicht mehr gebraucht, wohl aber Fachleute regenerativer Energien. Der herkömmliche Bauernhof als Familienbetrieb, der eine Rundumversorgung mit Lebensmitteln sicherstellte, ist überholt; heute haben wir Agrar-Fabriken, die spezialisiert sind etwa auf Schweinemast, Milcherzeugung und so. Noch ein Beispiel: Die "Tippse" im Vorzimmer an der Schreibmaschine und mit Stenoblock ist vorbei; sie kann heute Exel und Powerpoint und so. Grüße!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von karokarotte, 27

vielleicht ein paar mehr infos? vielleicht mit den wirtschaftsbereichen. also das es weniger leute in der landwirtschaft gibt aber dafür mehr im produzierendem gewerbe und dienstleistungen.

Kommentar von Fixfux ,

Ich brauch viel mehr Infos.

Aber danke.

Kommentar von karokarotte ,

eigentlich meinte ich, dass du mehr infos über deine frage geben sollst damit genauer zu sehen ist was du meinst 

Kommentar von Fixfux ,

Wirtschaftsbereichen glaube ich