Wir haben im Flur schwarzen Schimmel:-O Was muss man da machen?
hilfe holen, mit schimmel ist nicht zu spaßen! ich würds ne firma machen lassen! oder wenn ihr mieter seit mit dem vermietern reden das der eine firma beauftragt!
Vermieter informieren. Falls dieser Quer kommt Mieterbund eintreten. Evtl. vorrübergehend aussziehen vor allem falls kleine Kinder da sind. Nicht wild dran rumfummeln, da sonst die Sporen in die Luft gelangen und über die Atmung in den Körper gelangen...

Mieter haben die Pflicht, Schimmel umgehend dem Vermieter anzuzeigen. Danach muss die Ursache des Schimmels geklärt und abgestellt werden. Anschließend muss der Schimmelbefall saniert werden. Es empfiehlt sich daher, egal ob als Mieter oder Vermieter, einen Gutachter einzuschalten. Eine etwas günstigere Variante könnte eine Schimmelberatung sein. www.schimmelberatung-hannover.de
Stimmt, weitere Infos zum Thema Schimmelpilz finden Sie unter www.energieberater-sinntal.de.

Run Baby run, das zeug ist giftig, kanzerogen und setzt sich manchmal im menschlichen Nervensytem fest. Heute noch ins Hotel, morgen zur Mieterschutzbund, dein Vermieter wird zahlen!
Findest Du das nicht etwas übertrieben...?

Die Ursache suchen u. entfernen.Gut Lüften u. austrocknen.
Mit Spiritus abreiben, dann die Ursache suchen. Ist der Flur evtl. zu kalt? Werden Türen von Bad oder Küche offen gelassen, so dass die Feuchtigkeit in den kühleren Flur zieht? Dies ist meist die häufigste Ursache für Schimmel im Flur. Wo genau befindet sich denn der Schimmel?

Mit Schimmelspray abtöten, evtl. bissl wegschleifen, drüberstreichen und künftig ausreichend lüften und heizen.

ACHTUNG Gesundheitsgefahr!
http://www.schimmel-schimmelpilze.de/krank-durch-schimmelpilz.html

zeichen für feuchtigkeit. finde raus wo die feuchte herkommt...falls du mieter bist, unbedingt den vermieter verständigen.

renovieren: Tapete weg, Putz weg, entsprechend mit Chemie behandeln und neu verputzen und tapezieren. Lass dich im Baumarkt beraten!