Frage von Tannennadel, 10

Was ist mit Motivator im Themenbereich Physik gemeint?

Ich war jetzt mal auf Perrypedia eine physikalische Seite und habe mir das Thema Zeitreisen mal rausgesucht und bin auf den Begriff "Movator" gestoßen. Bei der Begrifferklärung wird mir gesagt das dies ein Mutant ist. Aber was ist es genau. Da ich darüber ein Vortrag mache kommt es wahrscheinlich nicht so gut wenn ich dann was etwas über Mutanten rede. Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld.

Antwort
von Ahzmandius, 10

Bei beschleunigtem oder verlangsamtem Zeitablauf unter dem Einfluss eines Movators oder eines Ablaufhemmers, in einem Zeitrafferfeld, den Zeitfeldern von Curayo oder in dem Kabinett eines Chaotenders handelt es sich in diesem Sinne also um keine Zeitreise.

Im Perryversum werden für Zeitreisen in der Regel technische Einrichtungen wie Zeittransmitter, Zeitumformer, Epotrone, Nullzeitdeformatoren oder Kontext-Wandler verwendet. Zeitreisen erfolgten ebenfalls mithilfe der Schwarzen Sternstraßen und der Megadome der Brücke in die Unendlichkeit.

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Zeitreise

Antwort
von TheStone, 10

Das ist in diesem Bezug in etwa so ein Fantasiebegriff wie Flux Kompensator.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten