Frage von General001, 188

Was ist mit Moorhuhn los?

Seit Jahren gab es keine Moorhuhnspiele mehr. Wann kommt wieder eins?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuro48, 85

Das war ein Trend der kam und nun wieder gegangen ist. Das Thema Internetnutzung am Arbeitsplatz wurde härte, galt es doch auch als Bürospiel, es kamen andere Games und Jüngere haben darauf keine Lust mehr. Wo dann am Ende kaum noch Spieler sind, da wird auch nicht mehr viel entwickelt.

So ergeht es den meisten Trends und das noch stärker im Kinder/Jugejndsektor. Von Caps (nicht die Kappen sondern die runden Plättchen zum spielen) über Gogos bis hin zu dem Telefon Kobold Hugo und auch die viralen Diddelmäuse. Sie alle kamen und gingen auch wieder.

Hach ja und nun trauer ich selbst meiner Capsammlung hinterher und den Hugo Sendungen in denen ich mich immer ärgerte wenn das Vieh trotz richtiger Ansage zu spät reagierte und die Hexe gewann.


Antwort
von ThereIsAProblem, 94

Denke leider gar nicht mehr :/

Die Generation hat sich einfach ausgelebt. Alle die, die mit Moorhuhn aufgewachsen sind, sind inzwischen 18+ und alle, die jetzt in dem "Gaming" Alter sind spielen lieber andere Sachen mit guter Grafik und ansprechender Story.

Das Modell an sich würde einfach kein Geld mehr abwerfen.

Antwort
von Schaeffi01, 90

Kein Release angekündigt. Doch die Spiele brauch man nicht mehr verfeinern, sie sind halt einzigartig.

Antwort
von V0RTT3X, 90

Es gibt ein Moorhuhn-Abenteuer Spiel. Aber das nächste kommt nach Half-Life 3.

Kommentar von General001 ,

Wann kommt Half Life 3 auf dem Markt?

Kommentar von Criispy ,

Direkt nach Left 4 Dead 3

Kommentar von GamePlane ,

Also nie 😅

Antwort
von Gordon313, 23

Ich denke da lebt kein Huhn mehr. Sind alle ausgerottet worden und alle die das Massaker überlebt haben sind der Vogelgrippe zum Opfer gefallen :D

Antwort
von PeterP58, 80

Das Moorhuhn ist ausgestorben... Da kannst Du nix machen und nix dran ändern :-(

Kommentar von General001 ,

Wann kam das letzte nochmal raus?

Kommentar von PeterP58 ,

"Moorhuhn Piraten" war das letzte ... 2015! schon ewig her :-(

Antwort
von Viper28, 46

Moorhuhn ist eben out