gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist mit mir nur los ?...?.............................................................

gefragt von smoking1 am 26.10.2009 um 17:15 Uhr

Ich habe mich in der Schule extrem verschlechtert habe das Verlangen Drogen zu nehmen außerdem bin ich ständig schlecht gelaunt und bin sowohl Vormittags als auch Nachmittags mehr im Schlafzustand als wach. Ich verhalte mich arrogant und desinteressiert gegenüber Personen außerhalb meines "Social Circles", teilweise auch unfreundlich und sogar agressiv. Am Wochenende will ich am liebsten nur exzessiv durchfeiern und bin niedergeschlagen wenn das nicht der Fall ist. Ich habe das Gefühl emotional kalt zu werden, die meisten Dinge und Personen nehme ich nicht mehr ernst, sind mir teilweise egal geworden. Was ist los mit mir?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.243 leben x 3.644

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von djarum am 26. Oktober 2009 17:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du wirst erwachsen! Hast du zufälliger weise ne menge verbote zu haus gehabt und hast jetzt auf einmal alle freiheiten dir du dir jemals gewünscht hast!? dann lerne das zu kombibnieren. ist nen schwerer weg! Dann körperlichen Anzeichen: Vieleicht Vitamin oder Eisenmangel. Nen Arzt Termin sollte genügen. Viel erfolg. für weitere Fragen bin ich offen!

Kommentar von smoking1 am 26. Oktober 2009 17:23

Richtig. Man kann sagen, Ich fühle mich zu Hause in meiner Entwicklung unterdrückt. Wenn ich die Gelegenheit habe wegzugehen nutze ich sie. Ich schaffe es auch nicht genug zu essen um zuzunehmen obwohl ich mir das vorgenommen habe. Daher vielleicht Vitamin/Eisenmangel

Kommentar von djarum am 26. Oktober 2009 17:50

Ohh, so kann man es auch ausdrücken! Danke!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von usherle am 26. Oktober 2009 17:16
2x

Pubertät :-D

heureka47
beantwortet von heureka47 am 28. Oktober 2009 05:42
0x

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

Das eine oder andere kann man selbst in dieser Richtung tun. Aber um sicher zu gehen, sollte man sich der Hilfe einer kundigen Person - z.B. Psychotherapeut - versichern.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.

.

Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

vompechverfolgt
beantwortet von vompechverfolgt am 26. Oktober 2009 17:18
0x

mal im ernst... viele der von dir genannten sachen können auf eine fehlfunktion der schilddrüse hinweisen. das ding mit dem verlangen nach drogen natürlich nicht.

anonym
beantwortet von Nenek am 26. Oktober 2009 17:17
0x

Wenn dieser Zustand länger als 10 Wochen anhält oder sich verschlechtert, kann es auch eine Depression sein.

anonym
beantwortet von smoking1 am 26. Oktober 2009 17:17
0x
         Ich habe gesagt ich habe das Verlangen Drogen zu nehmen, NICHT dass ich Drogen nehme. Bis auf Alkohol
Kommentar von A94df29c9d51bda4fdeed8393b47e33fsmallCaramellana am 26. Oktober 2009 17:20

Alkohol ist eine legale Droge - Du könntest manisch depressiv sein... vom Psych besser abchecken lassen

Yannick95
beantwortet von Yannick95 am 26. Oktober 2009 17:17
0x

Depri-Zeit! Gehe deinen Bedürfnissen nur nicht hinterher, sonst kann das Folgen haben! Wird schon wieder! Versuche dich erstmal abzulenken und tu das, was dir Spaß macht.

Komori
beantwortet von Komori am 26. Oktober 2009 17:17
0x

Geh zu einem Arzt. Ein Psychologenbesuch ist keine Schande, das ist besser, als sich irgendwelche Drogen reinzupfeifen. Du kannst alles Mögliche haben, vielleicht auch einfach nichts, das kann nur ein Arzt beurteilen.

Kommentar von smoking1 am 26. Oktober 2009 17:21

Die Sache ist, mein Onkel ist Arzt und den sehe ich so gut wie jeden Tag also hätte der mich schon lange angesprochen wenn ich wirkliche Probleme hätte.

Kommentar von 4e7eb92103bb15fe3c751b8692e132d9smallKomori am 26. Oktober 2009 17:26

Woher soll er denn bitte wissen, was in dir vorgeht? Oder bist du zu ihm hingelaufen und hast ihm erzählt, dass du Drogen nehmen willst? Wenn er dann nichts unternimmt, ist das grob fahrlässig.

Kommentar von smoking1 am 26. Oktober 2009 17:28

Ich hatte vor einigen Monaten einen ziemlichen Absturz, er weiß davon. Ich hätte Angst davor zu einem Psychologen zu gehen und ich halte es auch nicht für nötig.

Kommentar von 4e7eb92103bb15fe3c751b8692e132d9smallKomori am 26. Oktober 2009 17:30

Beobachtet er die Sache denn weiterhin oder interessiert es ihn nicht?

Geh doch einfach zu einem Arzt, jemand, der dich nicht kennt kann das doch viel besser beurteilen, als dein Onkel. Oder willst du dir nicht helfen lassen?

Kommentar von smoking1 am 26. Oktober 2009 17:32

Ich hätte Angst vor den Reaktionen meiner Eltern/Bekannten. So etwas heimlich zu machen ist als Minderjähriger wohl nicht so leicht möglich.

Kommentar von 4e7eb92103bb15fe3c751b8692e132d9smallKomori am 26. Oktober 2009 19:16

Der Arzt hat eine Schweigepflicht. Geh doch einfach erst zum Hausarzt, vielleicht bei der nächsten Gelegenheit, wenn du etwas erkältet bist. Dann fällt es nicht weiter auf, wenn du zum Arzt gehst. Und dann sprich mit ihm darüber und lass dir unter Umständen einen Psychologen raten.

Deine Bekannte werden das nie erfahren, sofern du es nicht selber herumposaunst. Und wenn du es geschickt anstellst, werden deine Eltern auch nichts merken. Und wenn doch, musst du eben dazu stehen. Sie haben keinen Grund, sich aufzuregen, wenn du zum Psychologen gehst. Warum auch?

anonym
beantwortet von MeinPapa am 26. Oktober 2009 17:17
0x

Wie alt bist du? Hört sich nach Pubertät an.

Qetan
beantwortet von Qetan am 26. Oktober 2009 17:16
0x

Du bist in der Pubertät. Trotzdem solltest du Dich ein bißchen zusammenreißen.

anonym
beantwortet von Stefan4ikuku am 26. Oktober 2009 17:16
0x

Drogenjunkie

Michi1313
beantwortet von Michi1313 am 26. Oktober 2009 17:16
0x

du bist bestimmt in der pubertät da ist das so oder du hast eine krang heit muss mal deine eltern fragen

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 26. Oktober 2009 17:16
0x

Du nimmst zuviele Drogen bzw zu oft.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.