Frage von Jolineeexo, 43

Was ist mit mir los,Depressionen?

Ich fühle mich leer und bin öfters traurig und fange an zu zittern und dann zu weinen.Ich bin emotional total instabil und fange sofort an zu weinen und bin hoch sensibel.Habe Lust zu nichts mehr.Ich weiß nicht was mit mir los ist.Meine Mutter und meine Schwester leiden an Depressionen,kann es sein das ich das vererbt habe?

Antwort
von Taleenaa, 18

Wie in anderen Antworten schon gesagt, ist es nie falsch mit Vertrauten darüber zu reden. Nun wenn du jedoch nicht mit ihnen reden möchstest, gibt es im Internet viele Anlaufstellen bei denen du Anonym mit einem Unbekannten darüber schreiben kannst. Ich kenne die App 7 Cups of Tea. Das ist genau das was ich beschrieben hab, nur auf Englisch.

Sonst kannst du deine Mutter und deine Schwester mal durch die Blume fragen, wie sich das denn bei ihnen anfangs geäußert hat und wie sie vorgegangen sind.

Antwort
von MissStern, 37

Hallo Jolineeexo,

was du beschreibst sind definitiv depressive Anzeichen.
Ich würde dir empfehlen, mit jemanden den du vertraust über deine Gefühle zu reden und vielleicht sogar professionelle Hilfe zu holen. Vielleicht kannst du mit deiner Mutter und deiner Schwester reden, wenn ihnen deine Gefühle nicht fremd sind.
Ich kann dir auch das Forum seelensplitter.forumieren.eu ans Herz legen. Es ist ganz neu und vielleicht findest du dort einen Ort zum austauschen. :) Wir würden uns über einen Besuch freuen.

Antwort
von pistachye, 28

Versuche mal mit freunden darüber zu reden, auch wenn es vielleicht keinen konkreten grund für dein befinden gibt. Wenn es dir so geht, versuche jeweils dich abzulenken, jemanden anrufen, rausgehen, sport machen, lesen, musik hören... Das kann echt helfen.

Ob man depressionen vererben kann weiss ich leider nicht.. Vielleicht ist es auch eine phase die wieder vorbei geht... :*

Antwort
von Coza0310, 20

Die Veranlagung zu einer zu geringen Produktion von Hirnbotenstoffen (oft bei Depressionen), wie Serotonin, kann genetisch bedingt sein, Depressionen selbst werden nicht vererbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten