Frage von Wunderhase, 43

was ist mit mir los, wieso bin ich so und Was soll ich tun?

Ich habe Angst vor der Meinung der Anderen. Ich bin immer glücklich in der Gegenwart meiner Freunde, wenn ich alleine bin fühle ich mich schlecht. Ich bin oft fies zu meiner Familie, obwohl ich sie liebe, dann habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich fühle mich oft unverstanden. Ich habe oft das Gefühl, dass ich komisch, hässlich, unattraktiv, nicht intelligent bin. Ich fühle mich immer komisch, wenn mich jemand anschaut, denn ich habe das Gefühl, dass sie mich schlecht finden. Ich habe Angst meine Meinung zu äußern bei Menschen, die ich nicht kenne, da ich das Gefühl habe sie finden mich so schlecht und dass sie mich dann mobben, weil ich hässlich bin. Ich bin ein kleines Mäuschen, das Menschen scheut, wenn ich nicht betrunken bin. Ich habe oft das Gefühl dass ich angestarrt werde. Wenn ich irgendwo alleine bin fühle ich mich einsam. Mich überkommt schnell eine enorme Traurigkeit. Ich fühle mich leer. Trotz vielen Freunden und einer tollen Familie fühle ich mich ungeliebt. Ich gehe nicht gerne alleine in die Öffentlichkeit. Ich habe das Gefühl, dass ich auf der Welt nichts erbringen werde. Ich weiß nicht was ich denken und fühlen soll. Was soll ich tun? Was ist falsch mit mir?

Antwort
von Hairgott, 24

Wie alt bist du? Vielleicht ist es die Pubertät.

Kommentar von Wunderhase ,

20

Kommentar von Hairgott ,

Okay, dann wahrscheinlich nicht die Pubertät.
    
Noch ne Frage:
Sagen andere das du hässlich bist, oder findest du das nur von dir selbst?
        
Fehlt dir vielleicht bisschen Selbstvertrauen? Oder fehlt dir ein Sinn im Leben?
Sorry für die vielen Fragen.

Kommentar von Wunderhase ,

In der Schulzeit wurde ich oft gemobbt wegen meinem Aussehen, aber das ist schon länger her. Ich finde mich selber nicht schön.

Selbstvertrauen habe ich nicht besonders, wie man so aus meiner Frage hinaus hört und ob es überhaupt einen Sinn hat im Leben weiss ich nicht. 

Vielleicht bin ich ja einfach in meiner Selbstfindungsphase ;)

Kommentar von Hairgott ,

Sorry, das ich erst jetz zurück schreib.
      
Zu deiner eigentlichen Frage wieso du so bist, kann ich dir keine Antwort geben. Da ich dich nicht wirklich kenne.
    
Zu der Frage was du jetz tun sollst, gibt es sicher viele Antworten. Vielleicht hilft es Menschen kennen zu lernen. Sich zu unterhalten und rauszugehen. Hab einfach Spaß im Leben ;)
      
Mir kommt es so vor als hättest du Angst vor fremden Menschen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten