Was ist mit mir los, wenn ich sowas male?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach damit aufhören? Und mal überlegen wie schlimm das 3. Rrrrrreich warrr meine Kamarrraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessierst du dich nur für die Geschichte und die Symbole oder sympathisierst du auch mit den Inhalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies doch mal ein Buch zum Thema, z.B.:

  • Anmerkungen zu Hitler von Sebastian Haffner
  • Der Hitler Mythos von Ian Kershaw
  • Der SS-Staat von Eugen Kogon


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich geschichtlich auskennt, dann stellt man zu dem Symbol viele gedankliche Verbindungen her. Es ist - für mich - mit sehr negativen Emotionen behaftet.

Das Dritte Reich war ja auch irgendwie "unheimlich", da kann einen das schon beschäftigen.

Vielleicht ist es für dich im Alltag auch eine gute Ablenkung von Problemen, an die du sonst denken müsstest?

Übrigens warte ich schon drauf, dass das Foto gelöscht wird, ich glaub, das ist verboten...

Vielleicht fühlst du dich schwach und die Herrscher im Dritten Reich waren unmenschlich, aber mächtig. Willst du auch denen wehtun, die dich nicht respektieren?

Im Grunde fehlt dir ein Selbstwert aus dir heraus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?