Frage von Perlo9895, 206

Was ist mit mir los( Sinne die andere nicht haben)?

Hallo erstmal, Ich möchte eine Frage stellen die etwas für mich unerklärbares mit mir zutun hat. Ich bin eigentlich ein ganz normaler Mensch, nur ich habe bestimmte "Sinne" ich kann Vibrationen im Boden spüren wenn jemand sich versucht an mich anzuschleichen. Ich kann mich am Straßenrand in Gespräche von anderen Menschen die eine sehr große Distanz zu mir haben vertiefen und alles mithören. Ich kann auch eine Sprache sprechen zu der ich eigentlich keinerlei Kontakt habe ( Nicht in der Schule, Kurse, Familie) ich habe mich auch nochnicht mit der sprache beschäftigt ich kann sich einfach. Ich habe auch noch etwas komisches. Wenn ich zum Beispiel in einem Auto fahren kann ich mir in Sekunden 100 Szenarien ausdenken die gleich passieren könnten. Und mich deshalb auch schützen wie zum Beispiel mir früher mal passiert ist, ich bin auf einer art Wiese gelaufen auf der ich noch nie war, mit ein paar Freunden. Ich habe wieder diesen Gefahrsinn bekommen und wusste einfach das vor mir ein Loch ist was man so nicht sehen konnte und bin ihm ausgewichen. Ich hätte mir üble Verletzungen geholt wäre das nicht passiert. Seit diesem Punkt beschäftige ich mich damit habe aber keine Lösung dazu gefunden.

Ich danke jedem der versucht ernsthaft zu antworten. Und ja ich meine das ernst.

Antwort
von Andrastor, 46

Das ist alles nichts besonderes.

Die Sinne die du beschreibst sind nichts weiter als Konzentration. Unter Umständen hast du ein gutes Gehör, aber dsas wars auch schon. Vibrationen kann jeder fühlen, nur die meisten sind zu abgelenkt um das bewusst wahrzunehmen.

Was die Sprachen anbelangt... naja, kann sein und auch nicht. Fragwürdig ob du die Sprachen tatsächlich kannst, oder nur durch Gestik, Mimik und Tonfall ungefähr erahnen kannst worüber gesprochen wird.

Das ausdenken der Szenarien die du beschreibst sind auch nichts weiter als eine lebhafte Fantasie.

Und das ist das Stichwort:

Fantasie. Du bist scheinbar recht kreativ, was gut ist, du scheinst aber auch dazu zu neigen deine Fantasie mit der Realität zu verschmelzen, was schlecht ist und mittels selektiver Wahrnehmung deine Vermutungen zu bestätigen, was noch schlechter ist.

So verlierst du das Gefühl zur Realität.

Antwort
von voayager, 41

Du bildest dir all dies nur ein, daher biste auf dem Holzweg!

Die Sprache, die du sprechen kannst, darfste gerne mal hier vorführen, ich les mir die durchaus interessiert durch und kommentiere sie auch angemessen. Nur zu!

Kommentar von Perlo9895 ,

Ich bilde mir das nicht ein. Da ich es schon mit "Testpersonen" getestet habe :)

Kommentar von voayager ,

Klingt nicht gerade überzeugend. Vor allem ist sehr abwegig anzunehmen, du könntest eine Sprache aus dir selbst heraus kreieren. Noch immer hast du uns keine Kostprobe geliefert. Menschen kann man nicht aus großer Distanz akkustisch wahrnehmen,allenthalben hört man sie bis zu einer gewissen Entfernung schreien, nicht jedoch sie reden. Ab ca. km hört man nur noch sehr entfernt Schreie, bei 2 km ist absolut nichts mehr zu vernehmen. Es gelten noch immer die Gesetze der Physik sowie sonstige Naturgesetze.

Kommentar von vanillakusss ,

" Menschen kann man nicht aus großer Distanz akkustisch wahrnehmen".

Du kennst meine Familie nicht............

Kommentar von voayager ,

Nun wird es nebulös. Biet uns doch vielmehr mal ne Kostprobe deiner neuen Sprache!

Antwort
von Pupsibaer101, 71

Wenigstens sind diese Fähigkeiten hilfreich!  Ich meine, das mit der <sprache ist wirklich cool. Ich denke nicht, dass etwas falsch mit dir läuft, sondern mit allen anderen :D

Vielleicht solltest du deine Kräfte im Kampf gegen das Böse einsetzten! Ohne Mist, vielleicht kannst du ja für die Polizei arbeiten ,oder so...

Antwort
von EroNia, 91

Alda xD, Also das ist zwar nicht bewiesen aber manche Menschen bekommen in Gefahr Situation oder stressigen Momenten übersinnliche Fähigkeiten wie z.b schnelles reagieren oder die sprache sprechen die sei eig. Nicht kennen (wie bei dir gennant wurde).
Ich persönliche glaube an sowas und hatte das einmal als vor mir 2 autos zsm gekracht sind. Ich hatte ka wieso aner ich wusste das das passiert und hab indem moment dran gedacht (aber ich denke nicht das das immer zufälle sind)

Kommentar von BalTab ,

Es hat gute Gründe, warum das nicht bewiesen wurde...

Kommentar von EroNia ,

xD

Antwort
von Rafael115, 84

Ich glaube sowas hat jeder weil ich hab sowas auch

Antwort
von Thanaton, 61

Egal was andere hier abwertend behaupten mögen, es gibt diese Phänomene und Fähigkeiten und sie sind NICHT eingebildet, sondern real.

Doch eines interessiert mich gerade doch sehr:

Ich kann auch eine Sprache sprechen zu der ich eigentlich keinerlei Kontakt habe

Hast du eine Ahnung welche Sprache das sein könnte?  Vielleicht gar eine ausgestorbene?

Versuch mal ein paar worte zu schreiben, aber so wie sie klingen (mit bedeutung ???).  Ich werde da mal recherchieren, wenn du magst! :-)

Danke erstmal. Aber ich kann dir auch schon ein bisschen weiterhelfen. Da ich ein bisschen recherchiert habe konnte ich herrausfinden, dass es russisch ist. ( mit kyrillisch). Ich fühle mich ein bisschen verrückt wenn ich die anderen Kommentare so lese.. mit mir ist aber sicher nichts falsch.

Kommentar von Thanaton ,

lass dir nichts einreden, viele haben auch einfach nur angst davor!

Danke.

Kommentar von Thanaton ,

Befass dich mal mit "Rückführungen" !!

Eine Rückführung könnte evtl. das mit der Sprache erklären, nicht aber die anderen Dinge.

Ich habe bestimmt keine Angst davor. Wieso sollte ich mich fürchten, welchen Grund hätte ich dazu?

Außerdem und das völlig wertfrei. Ich kenne eine Person, die auch ähnliche Gedanken hat, sie ist schizophren. Aber sie glaubt diese Dinge wirklich. Für sie sind sie real, wenn sie ihre Medikamente nicht nimmt.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich normal bin.^^ ich habe keinerlei andere Symptome für diese Krankheit.

Kommentar von Thanaton ,

hör nicht hin! :-)

Antwort
von BalTab, 36

wende dich an die James-Randi-Educational-Foundation in den USA, dort liegen 1 Million Dollar für dich bereit.

Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung, die Belohnung für den Beweis für übersinnliche Fähigkeiten liegt dort seit den 60ern...

Antwort
von StandUpGirl, 70

Interessant. 

Ich habe es auch manchmal dass ich etwas fühle was gleich passiert oder so aber das ist menschlich denke ich. Dad mir der Sprache und so. .. kein Kommentar

Antwort
von vanillakusss, 97

Na ja..... So ganz glaube ich dir nicht, nicht das mit der Sprache oder den Gesprächen.

Das andere ist möglich, es gibt viele sensitive Menschen, die Gefahren fühlen oder etwas erahnen können.

Ich nehme mir sicher nicht die Zeit den Text zu schreiben, um mir das aus der Nase zu ziehen.

Kommentar von Thanaton ,

Bingo!

Na, diese Erfahrung mache ich ständig bei GF......

Welche Sprache soll das denn sein?

Russisch.

Kommentar von BalTab ,

Die Erfahrung mach ich hier auch... GF ist mitunter besser als jeder Science Fiction Roman...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community