Frage von jenny1401, 41

Was ist mit mir los, ich fühle mich komisch - wegen Ihrem Tod?

Uns wurde am Montag gesagt das unsere Deutsch Lehrerin gestorben sei und seit dem fühl ich mich übel - komisch, als würde mir auch was passieren ... das ist voll komisch und macht mir Angst ... was kann ich machen, dass ich mich wieder normal fühle ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blacky04, 4

Hallo,
es ist ganz natürlich dass wir uns komisch fühlen wenn jemand gestorben ist zu dem oder der wir eine Verbindung hatten. Du darfst dich komisch fühlen.. und wenn es dir möglich ist dann sprich mit jemanden darüber - dem du vertrauen kannst und der dich ernst nimmt.
Wenn wir alles wegdrücken oder auf Dauer verdrängen ist das nicht gut. Vor allem Männer machen das oft.
Wenn du weißt wo das Grab der Lehrerin ist bring ihr ein Blümchen vorbei.
Liebe Grüße! Blacky04

Antwort
von MarioSchoenfeld, 15

Bringe dich nicht mit den Tod zu sehr in Verbindung. Leider ereilt uns der Tod alle. Es gibt dabei auch Leute die du kennst. Iwann werden andere auch mal von deinen Tod erfahren.


Kommentar von jenny1401 ,

Ja ich weiß anerkannt ich weiß nicht warum aber ich hab zurzeit auch Angst davor das mir das jetzt auch passiert ich weiß nicht warum ich brauch iwas was ,was mir dagegen hilft

Kommentar von MarioSchoenfeld ,

Warum solltest du das ausschließen können? Wir leben doch alle iwie mit den Gedanken, das was unvorhergesehenes passieren kann und dabei sofort tot sind.

Sich das einreden sollte man natürlich nicht machen. lg

Kein Mensch weiß wann seine letzte Stunde schlägt. Villt hilft dir das?

Antwort
von comhb3mpqy, 3

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das
Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute