Frage von Lavalampe013, 46

Was ist mit mir los, bin ich unnormal?

Hey. Ich melde mich, da ich mich ernsthaft frage was mit mir los ist , ich konnte dazu nichts herausfinden, deshalb frage ich hier ob jemand weiterweiß. Also: Ich bin mir 100% sicher dass in meinem Zimmer ein geist lebt, ich sehe überall Geister, muss mich dauernd umdrehen etc. ich habe häufige Stimmungswechsel und meine Freunde , die im einen Moment noch gelacht haben, sind im nächsten sauer, ich verstehe es nicht. Ich kann Texte die ich wochenlang übe nichtmehr wiedergeben und fange plötzich an zu stottern... Ich gehe kaum noch vor die Tür (Ferien) und fühle mich überall beobachtet. Mir wird gäufig gesagt ich sei merkwürdig, weiß nicht ob dass was damit zu tun hat dass ich zwei innere Stimmen habe, die mir helfen (Ich habe sie Aurora und Iduna genannt) . Ist das normal und nur eine Phase oder was ist los? Bitte helft mir

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tonestonem, 20

Keine Angst ein kompetenter Psychater wird dir Helfen,bei mir war es auch allerdings Stress bedingt denn wenn die Psyche zu sehr belastet wird zb in einer meiner Phasen habe ich mir eingebildet ich wäre irgendwie in einem Film ich hab dann zb überrall Helikopter gesehen wo ich mir einbildete die würden mich Filmen,aber es gibt gute medikamente dagegen,ich hab auch schon mal gedacht dass ich ohne auskomme als es mir besser ging,am besten du gehst zu einem Psychiater und redest mit ihm offen darüber so wird dir am besten geholfen,und was Geister angeht naja gibt es welche oder nicht?aber mach dich deswegen nicht irre am besten du schaffst dir ruhe nimmst am besten Urlaub von der Arbeit denn du musst dem unbedingt auf dem Grund gehen denn du kannst das nicht schleifen lassen,ich wünsche dir gute besserung,und was auch Hilft rede auch offen mit deinen Freunden darüber vlt haben die dann mehr verständis für deine Aussetzer,wie gesagt es kann sich um eine Bipolare Störung Handlen vorübergehend oder bleibend dagegen muss du was unternehmen,wünsche dir viel glück und besserung:-)

Kommentar von Lavalampe013 ,

Vielen dank :)

Antwort
von marenka111, 13

Hey, naja ganz normal scheint das nicht zu sein und ich kann mir vorstellen, dass es schlimm ist, so etwas zu erleben und zu empfinden. Aber deshalb bist du nicht gleich Schizophren..Doch es wird ein psychische Störung sein und deshalb solltest du einen  Psychologen / Psychiater aufsuchen. Denn nur dort kann dir geholfen werden, wahrscheinlich mit Medikamenten und Therapie. Du musst nicht gleich schlimmste denken und diese Fachärzte bekommen das auch in den Griff.

Antwort
von Tonestonem, 46

Gehe dringend zu einem Psychologen ,ich hatte ähnliche erlebnisse bei mir ist es eine bipolare störung aber mit medikamenten gehts wieder gut,ich rate dir dazu denn wenn du deswegen eine Kriese bekommst kann das sehr heftig sein glaube mir ich rede aus erfahrung!

Kommentar von Lavalampe013 ,

Okay, die antwoorten machen mir langsam Angst

Kommentar von ManuelGotzen ,

Ich würde auch ernsthaft einen Neurologen hinzuziehen. Angst ist nur eine Form des ungewissen, daher brauchst Du Gewissheit. Ich weiss wovon ich spreche.

Kommentar von Lavalampe013 ,

Ou fck, was werden meine eltern sagen xD kannste mir da weiterhelfen was ich sagen soll? Klar sie haben gemerkt dass mit mir was nicht stimmt aber sie so d bei sowas nicht sehr leichtgläubig und wir können ihnen nicht gut vertrauen

Kommentar von grasshopper1 ,

@Tonestonem scheint sehr weise und erfahren zu sein

Antwort
von ApfelTea, 14

Nein, das klingt nicht normal. Rede mit deinen Eltern darüber und wendet euch dann an einen Psychologen.

Antwort
von neonlichtaugen, 12

ich glaub du solltest zu nem Psychiater gehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht normal ist. 

Antwort
von Blastaz145, 44

Schizophrenie

würde lieber zum Arzt gehen bevor eine Akute phase kommt

Kommentar von Lavalampe013 ,

OMG ich bin doch wohl hoffendlich nicht shizophren aber danke für die antwort...

Kommentar von ApfelTea ,

Keine Diagnosen stellen! Das kann alles mögliche sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community