Frage von Florranelly, 98

Was ist mit mir los, bin ich magersüchtig?

Bin ein mädchen, bald 14 jahre alt, wiege 46kg und bin 1,57m groß. Ich hasse mich. Fühle mich fett, kann mich nicht mehr im spiegel anschauen, denk ständig ans essen. Esse sehr wenig und meine mutter und meine freundinnen meinen das ich nicht so viel abnehmen soll und manche sagen das ich magersüchtig bin. Bin ich das wirklich?

Es ist so, das ich vor 2-3 Jahren Übergewichtig war und jetzt fast 10 kilo abgenommen hab und kann und will nicht mehr damit aufhören.

Ich hab auch ständig Kreislauf probleme und magenprobleme.

Was ist los mit mir? Und wie kann ich noch mehr abnehmen?

Antwort
von Maelynn123, 51

Hey, 

Ich bin auch 14. Ich kann dich total verstehen. Irgendwie gibt es diese Phasen, wo mann sich MEGA FETT findet. Du bist es aber auf keinen Fall. Ein Mädchen mit 14 und einer Größe von ca. 1,57cm müsste mindestens 60 kg wiegen, um als "fett" bezeichnet zu werden. Und davon bist du ja ziemlich weit weg, oder? :) 

Rede mit einem Arzt/ deinerr Mutter/Freundin. Du könntest in die Magersucht abrutschen. Den "ideal" wäre ca. 51 kg! 

Antwort
von Utraris, 98

Da du es selber bemerkt hast, dass etwas nicht mit dir stimmt. Es ist gut, dass du dir Hilfe sucht, aber bitte rede mit deinen Eltern, bevor es ernst wird. Wenn du Angst hast mit deinen Eltern zu reden, dann rede mal mit einem Arzt den du vertraust.

Antwort
von Tyche7, 69

Mit 14 solltest du dir über sowas noch keine Gedanken machen o: du wächst dich noch, das ist wirklich nicht gesund du das Gewicht bei der Größe ist doch nicht fett o: bitte es was, wenn du ständig an essen denkst hast du vielleicht Hunger? Wenig essen ist auch nicht gesund 🙈 sorry

Antwort
von altgenug60, 56

In dem Alter bist du jetzt mit 46 kg noch nicht wirklich untergewichtig, ich habe damals auch nicht mehr gewogen. Aber FETT bist du definitiv nicht! Und wenn du jetzt unbedingt weiter abnehmen willst, machen sich deine Mutter und deine Freundinnen ganz zu Recht Sorgen.

Antwort
von Calista18, 41

So ultra dünn bist du nun auch nicht. Iss gesund und ausgewogen und gut ist

Antwort
von HDKOPTER, 39

Ein tipp friss dich bis 53 kilo voll falls dich das motiviert männer finden frauen die einen volleren körper haben atraktiver als einen asst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community