Frage von ltribute, 12

Was ist mit meiner Verbindung los?

Hey Leute,

habe in letzter Zeit ziemliche Ping Probleme in CSGO (+80ms..obwohl ich eine LAN-Verbindung habe). Habe mich dann im Internet nach Lösungen umgeschaut. In einer Steam Diskussion meinte so ein Typ, dass ihm diese zwei Befehle geholfen hätten: ipconfig /release & ipconfig /renew

Also habe ich das mal gemacht & habe danach mal kurz aus Neugier einen Speedtest gemacht. Normalerweise habe einen Ping von ~10-30ms, einen Download von 15MBit/s & einen Upload von ~2MBit/s (der Ping-Wert beim Test entspricht nicht dem in CS), aber beim Download wurden mit nur so 5-9MBit/s angezeigt. Woran könnte das liegen? Soll ich meinen Router mal rebooten?

Wäre cool wenn jemand von euch eine Antwort auf mein Problem wüsste^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Galdur, 5

Moinsen,

ipconfig /release und ipconfig /renew sind Anweisungen an DHCP-Server und haben mit der Verbindungsqualität nichts zu tun.

Verbindungsprobleme können von verschiedenen Faktoren abhängen:

1. Eventuell laufen im Hintergrund Programme bzw. Prozesse, welche Internetressourcen beanspruchen. All diese Anwendungen teilen sich die Bandbreite der Übertragung. Stelle auf jeden Fall sicher, dass keine "unnötigen" Dingen im Hintergrund laufen.

2. Vielleicht ist das Übertragungsmedium (in diesem Falle das LAN-Kabel) "abgenutzt" (Ja, Alter bestimmt, wenn auch im minimalen Bereich, die Funktionalität und damit die Übertragungsrate)

3. Vielleicht gibt es aktuell Probleme mit deinem Internet-Provider.

4. Vielleicht ist die Signalstärke deines Empfangs- oder Sendesignals eingeschränkt (evtl. ländliche Lage).

5. ~10 MBit/s Download-Geschwindigkeit bei einer Garantie von 15 MBit/s sind normal. Du bekommst fast nirgends das, was man dir verspricht. Vielleicht hilft hier ein neuer Vertrag mit einer höheren Geschwindigkeit im Download-Upload-Bereich. Vielleicht hilft ein Router-Neustart hier ebenfalls. Manchmal hilft diese Magie ungemein.

Gruß, Galdur

Antwort
von xhatecorex, 5

wäre gut kann aber auch sein da dies ein shared medium ist das internet bei dir denke ich dass vll dein nachbar was up/downloadet kuck mal ob es morgen auch noch so ist

hoffe es wahr die hilfreichste Antwort ;-)

Gute Nacht

Antwort
von Sunnyboy004, 5

vielleicht einfach neuer LAN-Kabel