Frage von Zerbi901, 397

Was ist mit meiner schwester nur? (2016)?

Hey Leute

Ich bin Tim (14) und ich habe ein problem mit meiner schwester Lena (18)

Heute habe ich 2 arbeiten wieder bekommen und das habe ich natürlich beim essen meinen eltern erzählt und die arbeiten waren auch gut eine 2 und eine 3 und wo ich das erzählt hatte haben meine eltern gesagt gut Tim usw. Und denn sagte meine Schwester ganz komisch Schön für dich das du so gute noten hast aber ich werde das halb jahr verßen * und das ist immer so wenn ich mal was tolles habe meine Schwester meckert denn immer mit mir und meinen eltern rumm . Ich habe mir schon überlegt ob ich ihr mal sag mal Egoismus lässt grüßen oder du gönnst mir auch nichts ! Sollte ich sowas machen oder nicht?

Und wenn meine schwester was hat und ich mal was sagen möchte mault sie mich an und sagt'' nun bin ich drann du kannst später was sagen''

Antwort
von Schwoaze, 229

Fühlt sie sich irgendwie - Dir gegenüber - benachteiligt?

Kommentar von Zerbi901 ,

Ja denk ich mal weil ich auch mit unseren Eltern besser klar komme weil ich sie nicht anschreie

Kommentar von Schwoaze ,

Deine Schwester geht in die Berufsschule - schreibst Du. Und was für Pläne hast Du für später?

Kommentar von Zerbi901 ,

keine ahnung irgenwas mit handwerk

Kommentar von Schwoaze ,

Also auch eine Lehre, so wie sie.... ich hab nämlich vermutet, dass sie auch neidig wäre, weil Du Abitur oder Studium oder was weiß ich was, im Sinn hast.

Antwort
von sleepy55, 121

Sie ist neidisch / eifersüchtig. Sprich Dich mal mit ihr aus und mach ihr klar, dass das unnötig ist. Sie fühlt sich vielleicht als Ältere dem Jüngeren gegenüber benachteiligt oder ungerecht behandelt.

Kommentar von Zerbi901 ,

denn meckert sie ja auch wieder rumm und sie sagt unsere eltern lieben mich mehr aber das stimmt nicht ich komme mit den besser klar weil ich die nicht anschreie so wie sie

Antwort
von FelixMClp, 72

Nun ja, ich hab zwar keine Geschwister, aber ich schätze wenn du bessere Noten als sie schreibst oder du etwas mehr bevorzugt wirst dann könnte sie neidisch oder beleidigt sein. Vielleicht auch weil sie dich nicht ausstehen weil du die neueren Sachen kriegst oder sie einfach gerne eine schwester anstatt nen bruder hätte. Ich sag dir nur: Sei froh dass du ne Schwester hast, denn als einzelkind bist du ständig alleine.

LG

Felix

Kommentar von Zerbi901 ,

sie sagt ja immer das unsere eltern mich mehr lieben aber das stimmt nicht ich schreie unsere eltern nur nicht an

Kommentar von FelixMClp ,

Tja, sie ist halt einfach pubatär ;-). Sag ihr ma sie soll sich net so aufregen und falls sie Probleme mit ihrem Freund oder so hat, dann soll ses ruhig sagen und nicht die wut an anderen auslassen.

Antwort
von ririririri, 47

Das is einfach eifersucht Lass sie einfach meckern Die meint das ja nich böse.. das ist die ganz normale rivalität unter geschwistern

Kommentar von Zerbi901 ,

bloß unsere mutter hält das von den nerven her nicht mehr aus das macht mir auch noch sorgen

Kommentar von ririririri ,

dann bered das mit deiner mum bzw deiner sis

Antwort
von Fluspferd, 142

Ich bin auch so gegenüber meinem Bruder ...
Sie (und ich ) tut das weil sie sich gegenüber dir bei den Eltern benachteiligt fühlt weil du wahrscheinlich es breit sagst und sie nicht und die meint das du angeben willst ...
Sag es einfach wenn sie nicht dabei ist
Oder der abistress

Antwort
von ThommyWhite2, 67

Voll süß <3

Pubertät ... aber deine Schwester ist n bisschen spät dran ^^

Kommentar von fluffiknuffi ,

:'D

Antwort
von Mimir99, 79

Sie ist dann also 12. Klasse, oder ?

Ich bin 11. und hab langsam auch miese laune wegen des Klausurstresses, bei ihr wird das noch schlimmer sein ( Prüfungen...)

Kommentar von Zerbi901 ,

berufschule

Kommentar von Mimir99 ,

läuft vermutlich auf dasselbe hinaus

Antwort
von niicce, 26

Ähh also ich habe auch eine kleine Schwester und die nervt manchmal mit ihrer besserwisserrei aber egal

Sag ihr nichts die wird ausflippen lass es erst mal so wie es ist denn es wird sich ändern! 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten