Frage von Oatdeksel, 87

was ist mit meiner schlange?

Hallo,
ich habe seit bald einem halben jahr eine kornnatter. (männlich, ca 1m lang und 6 jahre alt)
er ist sehr anhänglich für eine schlange. klettert gerne auf mir und meinem freund herum, erkennt uns auch; zu fremden geht er nicht hin.
und auch wenn man das terrarium aufmacht ist er fast sofort da und will auf meinen arm.
letztens, etwa 2 tage nachdem er gefressen hatte, war er ganz plötzlich sehr wild, und hat sich gegen die scheibe des terras geworfen und versucht mit deinem kopf durchzukommen. wir haben dann die schiebetüre aufgemacht und dann hat er sich verzogen, unter seinen lieblingsstein. seitdem lässt er sich kaum noch blicken, ist nur in seinem "lass mich in ruhe"-versteck und sehr scheu, wenn man ihn doch mal anfassen möchte.
was ist los? ich hab im internet schon sehr viel gesucht, aber nichts passt auf mein problem.
Danke schonmal für die antworten.

Antwort
von DominikW7, 35

Vielleicht hast du ihn unbewust verletzt oder das essen hat ihn von innen verletzt.   Wäre mal die eine Möglichkeit dir zweite ist das es einfach in einer phase gekommen ist wo es dominant sein will oder soetwas in der art ist immerhin ein tier...

Hoffe konntehelfen 

LG dominik

Antwort
von DominikW7, 46

Istdas nur nach dem essen so?

Kommentar von Oatdeksel ,

das war noch nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community