Was ist mit meiner Rennmaus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehe mit ihr und ihrem Freund zum TA und lass mal schauen,bei Rennern bedeuten geschlossene Augen nichts gutes!(außer sie schlafen) Meine Kleine hat das so langsam auch,mit dem eher faul und geschlossene Augen,aber bei ihr wissen wir,dass sie einen Tumor im Bauch hat :( Ich will dir keine Angst machen!Es kann auch an vielem anderen liegen und da ich kein TA bin,solltest du wirklich zu einem richtigem gehen!Wenn möglich ist der in der Nähe (ist ziemlich viel Stress für die kleinen) und kennt sich auch mit kleinen Nagern aus!Hoffe konnte helfen und viel Glück!LG Fluffy7 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde sich eines meiner tiere so verhalten, dann wäre ich schneller beim ta, als dass diese seite hier laden könnte....

das verhalten, was du beschreibst, ist mit das allergrößte alarmzeichen überhaupt. renner sind fluchttiere und wenn sich ihr verhalten schon so deutlich ändert, dann ist es kurz vor verdammt knapp.

in zukunft bitte bei kleinsten auffälligkeiten schon zu einem rennmauskundigen tierarzt gehen und es abklären lassen. das kann maus das leben retten.

wichtig ist auch immer das partnertier mit zu nehmen. denn zum einen spende es wärme, trost und geborgenheit und zum anderen ist es wichtig, dass sich der geruch (über den die nasen sich erkennen) nicht zerstört wird und die tiere sich dann zerstreiten. ich nehme selbst den partner immer mit, wenn ein tier mal eingeschläfert werden muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm sie & ihr hoffentlich vorhandenes partnertier ( rennmäuse hält man nich alleine! ) & geh zum tierarzt.

Wenn sie plötzlich zahm is, sich nich bewegt & geschlossene augen hat stimmt etwas absolut nich. Da is es egal ob sie 1.5 oder 5 jahre is. Tiere werden unabhängig vom alter krank. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie alt ist (alt für eine maus)könnte das der Grund sein. :( 

Aber da ich kein Tierarzt bin gehe lieber dort hin mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rennmauskrank
08.08.2016, 20:00

Aber sie war ja noch jung als wir sie gekauft haben :/

0
Kommentar von goldangel23
09.08.2016, 05:00

selbst im alter darf so etwas nicht passieren

0

Altersschwäche, hatte genau das gleiche mit mein Hamster. Und kurz danach ist er gestorben :c 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rennmauskrank
08.08.2016, 20:01

Sie/Er ist ungefähr 1,5Jahre alt :/

0
Kommentar von goldangel23
09.08.2016, 05:01

nie im leben. das ist keine altersschwäche sondern krankheit und das war es bei deinem hamster mit sicherheit auch

0

Was möchtest Du wissen?