gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist mit meiner Oma los?

gefragt von Dexter93Dexter93 am 11.06.2009 um 15:39 Uhr

Also meine Oma ist 80 und hat jetzt schon seit Jahren Beschwerden. Dauernd klagt sie über Rückenschmerzen,Bauchschmerzen und sie hats auch mit der Blase.

Jetzt meint sie,es brennt einfach alles.Sie würde am liebsten sterben Aber das seltsame ist: Sie war jetzt schon bei 7 verschiedenen Ärzten und alle sagen sie hat nichts. Kann das sein?

Bildet sie sich das alles nur ein? Sind das die nerven? Wir wissen nicht mehr weiter mit der-.-

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.509

Chaotika
beantwortet von Chaotika am 11. Juni 2009 15:43
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Oma ist stolze 80 Jahre alt... Der körperliche Verfall und der geistige treiben daher ein gemeines Spielchen mit deiner Omi.... das ist ganz normal bei alten Menschen.. es kommt immer mehr was weh tut und der immer größere Gedanke dass das nicht normal sei..

seid ein wenig nachgiebig mit eurer Omi.. sie hat es sich in jahrelanger Arbeit verdient ein wenig rumzujammern

Scorpionin71
beantwortet von Scorpionin71 am 11. Juni 2009 15:42
4x

Was es medizinisch ist, kann ich Dir zwar auch nicht sagen, aber meine Oma ist auch so. Wenn sie krank ist und Schmerzen hat, redet sie darüber, daß sie auch gar keine Lust mehr hat und nur noch einschlafen will ohne aufzuwachen. Sie will zu Opa. Ich nehme an, daß man irgendwann das Leben einfach leid ist, wenn man einsam ist und Schmerzen hat.

anonym
beantwortet von flipie am 11. Juni 2009 15:42
4x

bei meiner uroma war das so änlich deine oma kann seelisch und physich nicht mehr streß unso weiter aber wenn sie sagt sie wird sterben kann das sein das passiert häufig das ältere vorher wissen das es aus ist aber sie hat ein tolles alter erreicht trotzdem alles gute du musst einfach viel zeit mit ihr verbringen^^

Camborino
beantwortet von Camborino am 11. Juni 2009 15:41
4x

Wenn sie sterben will dann ist das ihr freier Wille und es ist vielleicht ihr Wunsch, darum zeigt ihr Körper ihr Signale auch wenn sie nicht medizinidsch da sind.

anonym
beantwortet von Konjunktiv am 11. Juni 2009 15:42
1x

Es könnte daran liegen, dass sie alt ist.

Helli01
beantwortet von Helli01 am 11. Juni 2009 15:41
1x

ich denke sie ist einfach alt und das lange leben hat seine spuren hinterlassen

anonym
beantwortet von Marleen05 am 11. Juni 2009 15:41
1x

viele gespräche mit ihr führen würde ich sagen....vielleicht hat sie irgendeine angst....

angie760
beantwortet von angie760 am 11. Juni 2009 15:50
0x

nimm es Deiner Omi nicht krumm. Sie ist schließlich 80 Jahre alt.Da ist es gut möglich, daß die wichtigen Gehirnzellen allmählich nachlassen und das es bis zur Demenz kommt. Die Ärzte können es zwar nicht heilen, aber durch Medikamente kann man es lindern. Beobachtet die Oma mal intensiver, ob sie manches sagt, was kein Hand und Fuß hat, ob sie einiges durcheinander bringt.Das ist das einzigste, was ihr tun könnt.

marijo2
beantwortet von marijo2 am 11. Juni 2009 15:42
0x

Vielleicht mal zum Umweltmediziner... Möglich, dass sie unter VOCs leidet (Schadstoffausdünstungen in der Wohnung)!

annettqueck
beantwortet von annettqueck am 11. Juni 2009 15:41
0x

nun,sie ist eben nicht mehr die jüngste.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 11. Juni 2009 15:41
0x

Lebt sie allein? Vielleicht spielt die Einsamkeit eine Rolle

anonym
beantwortet von newcomer am 11. Juni 2009 15:41
0x

soll sich einer Thymustherapie unterziehen, dann geht es ihr wie neu geboren

lennarto
beantwortet von lennarto am 11. Juni 2009 15:41
0x

Bei meiner Oma (78) ist das genauso! Bauchscmerzen, Rückenschmerzen, Fussschmerzen... 100 Mal operiert...bring alles nichts!

paulusiius
beantwortet von paulusiius am 11. Juni 2009 15:41
0x

Ist es nicht vielleicht einfach die Altersschwäche? Ich kann mir das nicht so sehr vorstellen, dass eine 80 Jahre alte Frau extreme Beschwerden hat, sich das aber nur einbildet.

hirnbrannt
beantwortet von hirnbrannt am 11. Juni 2009 15:40
0x

das kann man ja schlecht sagen wodran es liegt, aber helfen denn keine schmerzmittel?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.