Frage von lovecookie1006, 89

Was ist mit meiner O2 Sim Karte los?

Ich habe heute im MediaMarkt ein O2 Smart L geholt und es auch dort aktivieren lassen. Der Angestellte meinte, es dauert 30 bis 60 Minuten bis sie aktiviert ist. Das ist jetzt fast 2 Stunden her und mein Samsung Galaxy S4 Mini zeigt immer noch an: "Keine Sim-Karte". Weiß jemand, was da nicht stimmen könnte?

Danke

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 55

Hi ovecookie1006,

wie schon gesagt wurde, kann die Aktivierung bis zu 24h dauern - ist aber sehr selten.

Was nicht so selten ist: Dass vergessen wird, das Handy mit der eingelegten SIM auch mal neuzustarten. ;)
Ohne diesen Neustart bemerkt das Gerät ggf. nicht automatisch, dass eine Änderung (also die Aktivierung) stattgefunden hat und es sich nun ins Netz einwählen kann.
Durch einen Neustart "zwingst" du die SIM dazu, erneut zu prüfen, ob eine Einwahl ins Netz möglich ist.

Also: Neustarte und/oder noch etwas Geduld haben. :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von andie61, 60

Das kann bis zu 24 Stunden dauern,ist also alles noch im normalen Bereich

https://hilfe.o2online.de/thread/21279?forceNoRedirect=true

Kommentar von lovecookie1006 ,

Gut, dann hoffe ich mal, dass ich sie bald zum Laufen bekomme :)

Kommentar von andie61 ,

Es kann da auch schon mal etwas länger dauern.

Antwort
von dadamat, 34

Wenn das Handy "keine Simkarte" anzeigt, wird die eingelegte Simkarte nicht erkannt, als Ursache ist dann an ein Defekt der Simkarte oder an den verschmutzten / verbogenen Kontakten des Simkartenlesers im Handy zu denken. Eine noch nicht freigeschaltete Simkarte wird mit der Bezeichnung "Kartenfehler, beim Anbieter melden" angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten