ANGELinTHEdark am 01.07.2009 um 22:50 Uhr
Ok Also mir fällt grade auf dass meine Mutter total nett zu mir ist wenn ihr Freund nicht da ist, wenn er aber da ist ist sie total ekelhaft zu mir ...und ja , also er mag mich nicht wirklich und naja is das irgendwie normal oder so? Also wie gesagt wenn er nicht da ist , ist sie eigentlich voll cool aber wenn er da ist ,ist sie wie ausgewechselt

Normal ist das nicht. Red mit ihr, viell. merkt sie es selbst nicht! Kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter absichtlich so ist!

Wieso ist es normal wenn der Freund deiner Mutter dich nicht mag? Das Verhalten deiner Mutter stelle ich sowieso in Frage. Ich dachte immer, Blut ist dicker als Wasser.

Ich denke mal, das liegt daran, dass sie sich vor ihrem Freund anders darstellen und nicht so locker in der Erziehung erscheinen will. Das ist bei meiner Mutter und mir ähnlich: sind wir alleine, kommen wir voll gut mit einander klar, aber sobald jemand anderes dazukommt (selbst wenn es der Freund von ihr oder mir ist), gibt es direkt Zoff, weil keine von uns als 'Weichei' dastehen will, als diejenige, die Unrecht hat.
Ist das verständlich?

Du mußt mit Deiner Mutter sprechen! Das ist wichtig! Suche dir einen guten Moment, wo er nicht da ist und sprich sie offen darauf an. Vielleicht ist es ja nur deine Empfindung?! Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass deine Mum sich vielleicht im Moment wie zwischen zwei Stühlen sieht. Auf der einen Seite dich, auf der anderen ihr Freund. Den liebt sie vielleicht wirklich sehr und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, dass du ihn nicht magst. Warum magst du ihn nicht? Wäre das evtl. zu klären? Du bist ihn ja nicht gleich mit Papa ansprechen, aber vielleicht könntest auch du einen Schritt mehr auf ihn zumachen um deiner Mutter das Ganze etwas zu erleichtern. Denn ihr soll es gut gehen, vielleicht ist sie das mit ihrem neuen Freund? Dir soll es aber auch gut gehen, also sprich unbedingt demnächst mit deiner Mutter. Alles Gute, Kraft und Mut

Meine frage were, ob es einen logischen Grund dafür gibt^^
apriket am 1. Juli 2009 22:55 Einen Grund sicher, aber ob das ein logischer Grund ist ...

Wie sieht das aus, wenn sie ekelhaft ist. Kannst du ein Beispiel geben?
ANGELinTHEdark am 1. Juli 2009 22:57
apriket am 1. Juli 2009 23:31 Sie spricht dann nicht mit dir?
Ich glaube das ist normal bei meiner mutter war das manchmal auch so und ich glaube sie will nur so sein wie ihr freund und so tun als ist sie genauso wie er
normal und vor allem fair dir gegenüber ist es nicht. Wahrscheinlich will sie ihrem Neuen imponieren. Rede mit ihr!

Vielleicht befürchtet Deine Mutter, das Du ihren Freund vergraulst. Meine Tochter ist auch immer nett zu anderen und bei mir ist sie zickig. schnüff Versuch mal locker zu sein, nett zum Lover deiner Mutter und zieh dich ein wenig zurück. Lass die beiden mal alleine. ER wird sich noch um SIE kümmern, wenn du schon längst ausgezogen bist. Oder willst du, das deine Mutter später bei dir wohnt?

Normal ist es nicht und du kannst daru¨ber mit deiner Mutter offen sprechen warum. Wenn du etwas wesst kannst du auch mit Psychologen sprechen und möglich kannst du etwas Hilfe dadurch bekommen.
ich kann mir nur vorstellen das er ihr unterstellt nicht streng genug zu sein, sie will ihn imponieren und zeigen das das nicht stimmt.sobald er aber weg ist hat sie schuld gefühle dehalb 'mega lieb'finde ich sehr erschreckend .rede mit ihr darüber.
stell dir vor du hast deinen freund zu besuch und deine mutter will ständig mit die reden, spielen oder sagt du sollst jetzt dein zimmer aufräumen........wie würdest du reagieren....wahrscheinlich auch ein bischen zickig.....lade doch die beiden quasi mal zum essen ein indem du den kühlschrankinhalt prüfst und eine nette kalte platte richtest oder ein paar brötchen schmierst so kannst du beim gemeinsamen essen mit den erwachsenen plaudern sie hören dir zu und du ihnen...danach zieh dich ein bischen zurück..du hast sicher doch auch noch anderes interessantes zu tun..ihr könnt ja dann noch ein gemeinsames spiel oder spaziergang vereinbaren.. laß den beiden dazwischen ein bischen zeit füreinander alleine....dann wird das schon wieder werden

Hallo.
Ja, es gibt einen logischen Grund, für das sich Verstellen deiner Mutter.
Man kennt das von Kindern, wenn sie allein mit ihren Eltern sind, sind sie ruhig und lieb.
Aber wenn sie mit ihren Geschwistern zusammen sind, dann werden sie frech und verlieren den Respekt vor dem Alter oder einfach Eltern.
Ich denke sie wollen angeben vor ihren Geschwistern oder Freunden, wie stark sie sind, wie frech, sie versuchen zu zeigen, dass sie das Sagen zu Hause haben.
Ich glaube das letzte trifft auf das Benehmen deiner Mutter zu. Ihr beide habt eine schöne Freundschaft miteinander, ihr versteht euch bestimmt gut.
Deine Mutter versucht deine Freundin zu sein, ihr entscheidet alles gemeinsam. Wahrscheinlich erlaubt sie dir auch viel, obwohl sie eigentlich stränger sein möchte, um dich besser zu erziehen. Aber dir zu liebe, gibt sie viel nach.
Da sie weiß, dass sie falsch handelt, versucht sie in der Gegenwart des Freundes einbißchen stränger zu sein. Wahrscheinlich bekommt sie durch die Liebe zu ihrem Freund, endlich Kraft dir öfters etwas zu verbitten und dich bißchen stränger zu erziehen.
Oder der Freund verlangt von ihr, dass sie dich stränger erzieht und dir weniger nachgibt. Dazu hat er aber kein Recht, sich in eure "gute Freundinen Beziehung" zu einmischen.
Rede mit deiner Mutter darüber. Sie liebt dich, du bist ihre einzige Tochter, desswegen wird es ihr wichtig sein, eure Beziehung zu stärken.
Sie tut das alles, weil sie dich liebt, und jetzt hat sie endlich die Kraft, dir mehr eine Mutter, als deine Freundin zu sein.
Ihr beide werdet es schon regeln. Blut ist dicker als Wasser. Die Liebe zwischen Mutter und Tochter kann nichts so schnell zerstören.
JESUS Segen und Liebe für dich und deine Mutter mit dem Freund. Versuche dich einbißchen für deine Mutter zu freuen, gönne ihr diese Freude an der neuen Liebe. Wenn es deiner Mutter gut geht, dann wird es auch dir gut gehen. Bete bitte für den Frieden in eurer Familie, ich werde euch auch ins Gebet aufnehmen. Alles wird gut.
Dem kann ich nur zustimmen! Mach ihr bei einem Gespräch klar, wie unterschiedlich sie sich verhält.