Frage von Weledober, 69

Was ist mit meiner Mutter 😔?

Hallo Ich bin 13/m und habe eigentlich eine richtig klasse Mutter die Nett ist, aber seit ein paar Tagen zeigt sie mir nur die Kalte Schulter und sagt ich soll dies und das machen (im Haushalt helfe ich ihr eigentlich immer ) und immer abends oder mittags wenn ich mal ne runde pc oder Tablet spielen möchte und es Ca.20min tu dann kommt meine Mutter und sagt mir ich soll das sofort ausmachen und ihr helfen weil ich ihr garnicht helfe (meint sie ). Aber für sie kann ich machen und tun was ich will sie meint nein ich mach nicht ich sitze nur am Tablet. Einmal Mittwochs kam ich normal vom Zeitungsaustragen und wollte mich für mein Training fertig machen, ich komm rein und die meckert mich an wieso hilfst du mir nicht du machst garnichts sitzt nur am Handy Tablet oder Pc. Dabei bin ich auch nur am wochende an den Geräten. Aber heute war echt der Höhepunkt ich hatte mir was bestellt (mit meinen Vater ) als ich heute frage darf ich das Paket aufmachen. NeIN ich bin damit nicht einverstanden aber 2 Tage davor hat sie gesagt alles klar kannste dir bestellen, ich versteh diese Frau einfach nicht sie meckert mich ständig an und meine Schwester die so alt wie ich bin die wird nie angemeckert und sie hilft nie!!!! Ich bin verzweifelt !! Bitte hilft mir 😢😔 Jan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alina1246, 28

Deine Mutter hat wahrscheinlich diese Sorgen,das ihr Junge nicht richtig in der Schule lernt, falsche Freunde haben könnte oder,dass du auf die Schiefe Bahn gelangst. 

Vielleicht liegt es nicht an deiner Mutter sondern an dir, du kommst schon in die Pubertät und nimmst dein Umfeld intensiver wahr. Tu deiner Mutter doch was gutes und schenk ihr Blumen. Sowas beruhigt meine Mutter immer wieder und du stärkst auch die Bindung zu ihr.

Mach dir keine Sorgen, jeder Elternteil ist mal in einer "merkwürdigen Phase" und wird zickig. Die Frage könnte dir deine Mutter aber am besten beantworten,geh auf sie zu und frag sie direkt. :)

Kommentar von Weledober ,

Ich hab gute Freunde und bin auch nicht so schlecht in der Schule sie sieht aber in mir nicht der der lernt sondern sie sieht wenn ich in mein Zimmer gehe dass ich nur zocken tu was ich nicht tue(ich lerne ) das war so heute 😢

Kommentar von alina1246 ,

Geh auf sie zu. Sag ihr,dass sie irgendwie anders ist, lass dich bloß nicht abschrecken.

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Dieses Problem hatten wir hier auch schon sehr oft, der eine soll was machen, der anderes muß nichts tun!

Da hilft nur Reden, reden, vor allem dein Vater ist da gefragt, es ist schließlich seine Frau. 

wie alt ist deine Mutter?

hilft dein Vater auch, ist die berufstätig?

Kommentar von Weledober ,

Meine Mutter Arbeit nicht immer aber sie putzt jeden Tag 2-3mal oder wenn ich mal putze geht sie nochmal drüber 😒

Kommentar von Wonnepoppen ,

du hast mir nur die Hälfte beantwortet!

Antwort
von Reanne, 32

Bitte, wie alt ist Deine Mutter?

Kommentar von Weledober ,

44

Kommentar von Reanne ,

Das ist zu früh für die Wechseljahre. Vielleicht hat Deine Mutter Sorgen oder einen Kummer, den Sie den Kindern gegenüber verschweigt?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, ist es nicht!

Manche Frauen kommen sogar noch  früher rein!

Antwort
von DerDieDasDash, 40

Liegt dran dass Du nen 13-jähriger Junge bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten