Frage von CinnayRiam, 60

Was ist mit meiner Lunge los, bin 15?

Hallo, ich bin nun 15 Jahre, bin Gelegenheitsraucher (eig rauche ich ziemlich selten). Seit einigen Tagen fühlt es sich an, als ob ich irgendwas tief im Hals habe. So Druck, aber man merkt, dass es kein Gegenstand ist. Auch in der Lunge merke ich manchmal Druck. Was kann das sein?

Antwort
von Schwoaze, 17

Gehst bitte endlich zum Arzt? Seit einigen Tagen brütest halt irgend etwas aus. Das könnte eine  Bronhitis sein, vielleicht eine Lungenentzündung... ich weiß es nicht. Ich bin ja kein Arzt.

Es ist halt so. Je länger Du wartest, um so länger haben die Keime die Möglichkeiten, sich in Dir auszubreiten.

Antwort
von Drigor, 35

Dann lass dich abhören und die Sauerstoffsättigung ermitteln, das kann von Asthma und Allergie zu Depression und Angstörung, banale Halsentzündung einfach alles sein, so was klärt man ab und zwar nicht am Freitag, sondern eher früher. Ich würde spätestens am Montag zum Arzt gehen. Wenn es schlechter wird sofort.

Antwort
von Huflattich, 17

Erste Maßnahme das Rauchen komplett für immer einstellen !

Ruhig bleiben. Angocin und Emser Salz aus der Apotheke besorgen. 

Falls es absolut nicht besser wird - deinen Hausarzt befragen .

Vielleicht ein Infekt der Atemwege - was nicht bedeuten soll, dass man nach der Diagnose vom Arzt und Ausheilung ruhig weiterrauchen kann .....

Antwort
von Sirlili, 8

Also ich weiss ncht genau was das sein kann, aber ich empfehle dir sicher mal unbedingt zum Arzt zu gehen.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten