Frage von ihatescams, 91

Was ist mit meiner Katze los, Geht es ihr gut?

Hallo Liebe helfer! Und zwar ist folgenes Problem. Meine katze ist gestern vom Balkon gefallen und war weg. Hab sie zwar wieder aber sie ist "Anders" zb. Sie Kratzt mich nicht mehr. Ihr hals ist jz Tabu ( Sonst liebt sie es wenn man sie da Krault ) Sie kommt mega oft. Verträgt sich mit jedem Anderen Tier. Schnarcht Beim Schlafen

-Wollte einfach wissen was da los ist, Da Meine katze Alles für mich ist.

MfG Stefan

Antwort
von XHeadshotX, 51

Wenn sie sich am Hals nicht anfassen läßt ist vielleicht mit der Wirbelsäule oder den Schultern nicht ok. Würde sie mit dem Hintergrund zeitnah beim Tierarzt vorstellen.
Grade wenn der Sturz aus niedriger Höhe passiert ist. Denn dann reicht die Zeit nicht, um sich wieder auf die Pfoten zu drehen und sie vielleicht anders gelandet.

Gute Besserung an deinen Mini-Tiger :-)

Antwort
von ShinyShadow, 44

Vielleicht hat sie einfach Angst, weil sie von der unbekannten Situation überfordert war und das legt sich wieder. Am besten weiter beobachten.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gehst du zum Tierarzt und er soll sie sich mal anschauen.

Als Tipp generell: Katzen auf den ungesicherten Balkon zu lassen ist IMMER gefährlich. Ja, Katzen sind geschickt und alles... Aber wenn ne Katze mal nen Vogel direkt vorbei fliegen sieht o.Ä., dann landet die nicht mehr sicher... Da schält das Hirn aus und die springt hinterher.

Viele argumentieren auch so: "Es ist jetzt soo lange nichts passiert, das geht schon!" Aber: Es gibt genug Beispiele, bei denen es 10 Jahre gut ging und im 11. ists dann passiert.

Deshalb: Balkon absichern! :)

Kommentar von ihatescams ,

Danke erstmal für die Antwort! Aber eigentlich tut sie sowas nie, Und er war 2Min auf...

Kommentar von ShinyShadow ,

Das ist ja das, was ich mit der Aussage meine.... "eigentlich".

Ich hab auch einen ungesicherten Balkon, da schau ich immer, dass dieser (sowie alle ungesicherten Fenster) zu sind, wenn die Katzen in der Nähe sind.

Ja, vielleicht würde nie was passieren... Aber das Risiko ist einfach zu groß.

Deshalb absichern oder schauen, dass sie keinen Zugang hat :)

Tu es zum Wohle deiner Katze.

Antwort
von Sunnycat, 27

Vll. ist sie am Hals verletzt, dass sie nicht mehr gekrault werden will, lass den Tierarzt mal nachschauen.

Antwort
von Kandahar, 19

Nach einem Sturz vom Balkon sollte das Tier auf jeden Fall vom Tierarzt untersucht werden.  Da kann alles mögliche passiert sein.

Bitte sichere deinen Balkon ab. Katzen sind nun mal Jäger. Da reicht es, wenn ein Vogel vorbei fliegt und schon ist es passiert.

Antwort
von Calim8, 8

Würde vorsichtshalber zum Tierarzt mit ihr gehen zum röntgen. Warum ist der Balkon nicht abgesichert?

Antwort
von Psylinchen23, 41

Geh auf jeden fall zum Tierarzt. Deine Katze könnte sich weh getan haben wie sie von Balkon gefallen ist.

Kommentar von ihatescams ,

Und was ist mit dem Schnarchen?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Vl. schläft deine Katze jetzt danach nicht mehr so fest. Ich bin kein Arzt hier können wir dir nur Vermutungen geben. 

Antwort
von janseiler, 34

dann geh einfach zum Tierarzt, und zwar schnell!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community