Frage von phienchen22, 30

Was ist mit meiner Haut los und was kann ich tun?

Hallo, ich bin seit einiger Zeit sehr blass/weiß geworden. Ich bekomme ziemlich oft zuhören was ich für blasse und helle haut ich habe. Ich habe dunkel braune haare und deswegen gefällt mir die blasse haut nicht so besonders. Leichte Sommersprossen habe ich im Gesicht. Früher war das ganz anders , da bin ich extrem schnell und auch sehr braun geworden. Meine haut ist auch ziemlich trocken geworden:(. Ich weiss es ist noch kein Sommer und es gab noch nicht soviel Möglichkeiten braun zu werden aber trotzdem war es so wie es jetzt ist noch nie :( Was kann das sein ? LG

Antwort
von PanicStation, 23

Hallo Du!

Es ist gut möglich, dass du einen Vitamin- oder Minderalstoffmangel hast. Spontan dachte ich an Eisenmangel.

Entschuldige bitte die persönliche Frage, aber - Ist deine Periode eventuell stark?


Kommentar von phienchen22 ,

mal so mal so also manchmal sehr stark und dann wieder total schwach

Kommentar von PanicStation ,

Dann kann es tatsächlich sein, dass dir Eisen fehlt. Aber das kann natürlich nur durch eine Blutabnahme geklärt werden. Am besten lässt du mal ein Blutbild machen.

Alternativ kannst du aber auch erst einmal eisenhaltige Nahrungsmittel essen und beobachten, ob sich deine Haut wieder bessert.

Kommentar von PanicStation ,

EDIT: Ich meinte natürlich "Mineralstoffmangel" und nicht "Minderal". ☺

Antwort
von roteblume122, 17

du sollst offt raus an die frische  luft gehen dann wird die haut wieder normal braun und wegen der trockene haut kast du auch dich mit einer feuchigkeis creme ein cremen oder nach dem duschen mit bodycreme eincremen und bei händen  z.b hand creme benuzen . Und viel trinken  das hilft auf jeden fall.

wegen der bodycreme hilft am besten die balea bodycreme vanille cocos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten