Frage von goovk98, 78

Was ist mit meiner Haut los. Ausschlag?

Antwort
von MuellerMona, 19

Was genau mit der Haut los ist, ist anhand eines Bildes super schwierig zu bestimmen. Ich persönlich kann auf dem Bild nicht einmal etwas besonders aussergewöhnliches erkennen. Oder stören dich die feinen Unebenheiten/Unreinheiten? Juckt es denn?

Meist ist es eine Illusion, wenn man überzeugt ist, dass die Haut so klar und rein wie auf einem Photoshop-Bild aussehen muss =/

Die Haut kann auf ganz viele verschiedene Einflüsse reagieren. Kosmetikartikel, Hautcremen, Seifen, Waschmittel, Nahrungsmittel, Pupertät, oder hormonelle Schwankungen, Mineralien-Überschuss der beim Ausschwitzen sogar zu Rötungen führen kann.

Ein Hautarzt wird bestimmt am besten herausfinden können, was mit der Haut los ist. Wobei zum Beispiel beim Herausfinden, auf was man allergisch reagiert, oft viel Zeit und Aufwand nötig ist.

Aber wie schon erwähnt, ich selbst sehe auf dem Foto nichts, was irgendwie nach Ausschlag aussieht. Für mich sieht das ganze absolut normal aus.

Kommentar von goovk98 ,

Was meist du mit fein?🙈

Kommentar von MuellerMona ,

wenn ich mich ganz extrem fest anstrenge, kann ich Hautporen sehen... was ja egentlich ganz normal ist ^^ - Ich frage mich halt, was dich an deiner Haut genau stört? - Du hast ja keine richtigen Pickel oder eine starke Akne, welche die Haut manchmal wie eine Krateroberfläche erscheinen lässt.

Kommentar von goovk98 ,

Ok, Danke. Also die Haut ist gut?

Kommentar von MuellerMona ,

ja, ich wäre wahnsinnig froh, wenn ich so klare Haut wie du hätte. Aber bei mir reagiert die Haut teilweise extremst, wenn ich eine andere Seife verwende oder was super ungesundes esse. Ich kann davon wirklich ganz unschöne, schmerzende und entzündete Stellen bekommen... die ich dann meist mit MakeUp ein wenig abdecken muss =(

Aber du hast weder entzündete Stellen, noch Narben oder sonstige unschöne Stellen, die einem Betrachter ins Auge fallen würden.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, was dich persönlich an deiner Haut stört... oder warum du denkst, dass da was nicht in Ordnung sein könnte.

Kommentar von goovk98 ,

Ich hab gedacht das sind Pickel oder so?🙈

Kommentar von goovk98 ,

Oder weil sie so rot ist

Kommentar von MuellerMona ,

nein, Pickel würden sich wirklich in fast schmerzenden, eitergefüllten Pusteln bemerkbar machen. Die kann man dann wirklich fast nicht übersehen... ^^

Kommentar von goovk98 ,

Vielen Dank

Antwort
von ShirinFerchichi, 28

Versuch es immernoch beim Hautarzt :D

Kommentar von goovk98 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten