Frage von Alxex, 50

Was ist mit meiner Haut nur los?

Hallo
Seit ungefähr 3 Monaten juckt meine Haut wie sonst was. Meine Oberschenkel, Bauch und meine Unterarme.  Wir haben nichts geändert. Weder Waschpulver noch sonst was. Es kam aus dem nichts. Nachts juckt mein Bauch besonders. Wenn ich dusche fangen meine Beine auch einfach an zu jucken und so bald ich kurz nur drüber streiche kommen rote Streifen und das ganze brennt wie Feuer. Auch ohne dass ich mich mit irgendwas eingeseift habe. Es nervt einfach nur. Was kann das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & Medizin, 14

Hallo! Vermutlich eine Allergie und die kann auch fast aus dem Nichts enstehen. Man kann auch nicht alles realisieren was sich im Umfeld ändert.

Der Hautarzt sollte einen Test machen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Branko1000, 28

Da deine Haut anscheinend auf jegliche Art allergisch o.ä. reagiert, solltest du einen Facharzt aufsuchen, also einen Hautarzt.

Antwort
von NUT123, 14

Meine Schwester hat es auch. Vor allem bekommt sie dann noch rote Pickeln durch das kratzen und dann fängt es an zu bluten. Sie war beim Arzt, der Arzt hat ihr irgendeine Salbe verschrieben. Sie ist allergisch gegen ihren eigenen Schweiß. Geh lieber auch zum Arzt!

Antwort
von JohnGrammaticus, 16

Auf jeden Fall zum Hautarzt gehen.

Und wechsle dein Duschgel und dein Shampoo.

Antwort
von Tiefseeschnecke, 10

es kann auch von den Nerven kommen und vom Rücken ausgehen. Ich habe auch immer die gleichen Stellen, die wie verrückt jucken und es sind Bereiche, die von bestimmten Nerven versorgt werden

Antwort
von danitom, 23

Frage einen Hautarzt, der ist der Fachmann für so etwas.

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community