Frage von ralphbraun, 29

Was ist mit meiner handyakku anzeige los?

Mein akku geht manchmal von zb. 19% auf 4% in 10 sek. Was ist da los?? Lg

Antwort
von ninaundjessi, 29

Hallo, das wird wohl der sogenannte "Memory-Effekt" sein. 

"Was kann man nun gegen den Memoryeffekt bei NiCd Akkus machen falls man doch noch einen Akku hat, der von diesem Effekt betroffen ist?
Der Akku Memoryeffekt kann weitgehend rückgängig gemacht werden indem man den Akku mehrmals bis zu seiner Entladeschlussspannung entlädt (nicht Tiefentladen!) und ihn dann wieder vollständig auflädt. Nach etwa 3-5 maligem durchführen dieser Prozedur sollte die ursprüngliche Kapazität weitestgehend wieder hergestellt sein. Sollte sich keine Besserung zeigen ist der Akku schlicht und einfach defekt und sollte einfach (fachgerecht) entsorgt werden. Die Entladeschlussspannung liegt bei einem NiCd Akku zwischen 0,85 und 1,0V. Wird der NiCd Akku unter eine Spannung von 0,85V entladen kann der Akku zerstört werden!" 


Quelle: http://www.akku-abc.de/akku-memoryeffekt.php

Kommentar von ralphbraun ,

Arbeitest du bei galileo..xD? Es klingt so..

Antwort
von Freetagger, 18

Ich hatte das bei meinem iPhone schon öfters gehabt. Nach ungefähr 400 Ladezyklen wird auch langsam der iPhone Akku schwach... Dies macht sich zum Beispiel anhand deines beschriebenes Problem bemerkbar. 

Es gibt aber auch noch andere Gründe wie zum Beispiel Kälte etc. Wenn dies häufiger auftritt, dann empfehle ich dir den Akku zu wechseln.

Antwort
von Vivibirne, 13

Tausche bzw wechsle den akku aus. :)

Antwort
von TeamTentakel, 18

Ich hab das selbe problem aber irgendwie nur wenn ich mobile Daten hab. Da gehts manchmal von 90% auf 0 % in 5 sekunden xD kurze erklärung : dein Akku ist futsch xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community