Frage von iNoermel, 106

Was ist mit meiner Grafikkarte passiert!?

Hilfe! Ich habe mir gerade ne neue Grafikkarte geholt. Erst lief alles super. Ich hatte mit einem Shader über 70 fps in Minecraft. Dann habe ich ein bisschen Garrys Mod mit nem Freund gezockt, den Pc runtergefahren, dann wieder hochgefaren, Hintergrund Musik angemacht (über YouTube) minecraft angemacht und plötzlich hatte ich nur noch 20- 10 fps mit dem selben Shader! Anschließend bin ich auf Star Wars Battlefront gegenage (Was vorher auf Ultra ebenfalls flüssig lief und Überrasdchung: Es hat auch gelaggt! Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? kann man überhaupt was dagegen tun? Hilfe!

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 62

Könnte starke Überhitzung sein. Oder ein Treiberproblem.

Kommentar von iNoermel ,

Was kann man dagegen tun :o?

Okay reiber weiß ich.. aber Überhitzung?

Kommentar von Ifosil ,

Einfach mal die Temperaturen für die Grafikkarte und CPU checken.

Kommentar von iNoermel ,

Wie macht man das?

Kommentar von iNoermel ,

GPU temperatur leiget bei 36 Grad. Das ist normal, oder?

Kommentar von Ifosil ,

Du musst die Temperatur unter last testen :)

Kommentar von iNoermel ,

ups..

xD

Kommentar von Ifosil ,

Kurz gefasst. CPU sollte nicht über 70 ° gehen und die GPU nicht über 90 °. So grob gesagt, umso näher du den Temperaturen bist, umso schlechter.
Ansonsten kann es an den MC-Shadern liegen. Dass die was in deinem System geändert haben.

Kommentar von iNoermel ,

Es war einfach wirklich ein Treiberproblem :D

Antwort
von Silent3241, 44

Es könnte auch sein, dass du ein "BitcoinMiner Virus" hast war bei mir mal so. Schau vielleicht mal mit GPU-Z wie stark deine GPU Load ist wenn du nichts spielst.

Kommentar von iNoermel ,

Der ist bei 5 Prozent.

Antwort
von Sasch93, 36

Lass mal Ccleaner durchlaufen einmal normal und einmal bei Regestry.
Lade dir den Virenscanner 360 Internet Security runter und lass den durchlaufen.
Wenn das nichts bringt installiere Windows neu.

Antwort
von Rakisch, 48

Du hast vermutlich deinen Monitor an dein Mainboard und nicht an die Grafikkarten angeschlossen, somit wird die IGP der CPU verwendet, die weitaus schlechter ist...

Das mit Überhitzung und Treiberproblem kann ich mir in deinem Fall absolut nicht vorstellen... bin mir ziemlich sicher ersteres ist das Problem ;).

Kommentar von iNoermel ,

Sind auf jeden Fall an der Grafikkarte angeslossen! Ich bin nervös :/

Kommentar von iNoermel ,
Kommentar von Rakisch ,

Wichtiger ist wie es aussieht wenn du im Spiel bist.. dann bitte nochmal das bild :)..

.. hast du davor auch musik auf youtube gehört? Kann sein das deine CPU/Graka mit dem Video im Hintergrund nicht klar kommen.

Laggt es auch noch wenn du deinen Browser während des Spielens schließt?

Kommentar von iNoermel ,

lagggt auch wenn der Browser zu ist. Das bild kommt gleich :)

Kommentar von iNoermel ,

http://gpuz.techpowerup.com/16/06/10/44d.png

aber es läuft wieder alles :DD

Kommentar von Rakisch ,

Nichts besonderes zu sehen.. alles normal. Also geht alles wieder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community