Frage von Jh0sb4nd, 202

Was ist mit meiner Freundin los, sie ist total anhänglich?

Hey 👋 Meine Freundin (23) und Ich sind seit 4 Jahre zusammen, haben eine Tochter und eigentlich läuft es in unsere Beziehung/Partnerschaft bestens! Zur Zeit ist sie allerdings total anhänglich und klammernd, wenn sie könnte, würde sie mich wahrscheinlich auch auf die Arbeit begleiten. Sie schreibt mir ständig SMS mit "Was machst du gerade?" oder wenn ich mal nicht pünktlich bin, kommt gleich eine SMS mit "Wo steckst du?....???..... HALLLOOOO????...antworte!!!" Das mach vorallem aggressiv, wenn du gerade mit 120km über diese Autobahn rast und dann dein Handy die ganze Zeit ein Geräusch macht. Wenn ich dann zu Hause ankomme, rennt sie auf mich zu, reißt uns fast auf den Boden und kommt von alleine nicht darauf, mich los zu lassen xD Abends im Bett quetscht sie sich dann so dicht an mich, dass ich fast aus dem Bett falle! Allgemein sind kuscheln und umarmen ihre Lieblingsbeschäftigungen.

Ich frage mich echt, was mit ihr los ist? Sie war doch noch nie so!

Antwort
von Goodnight, 79

Schwanger? Oder möchte sie noch ein Kind? 

Manchmal verliebt man sich wieder neu und stürmisch in den Partner.

Antwort
von alescha99, 108

Warst du in letzter zeit etwas abwesend zu ihr? Vielleicht hatte sie deshalb das Gefühl, dass du nicht mehr wolltest. Mach vielleicht mal etwas romantisches mit ihr und nimm dir zeit, damit sie merkt dass du sie auch noch liebst. Vielleicht wird sie dadurch wieder entspannter und klammert weniger :)

Antwort
von linda2000rose, 38

Oder sie ist dir fremd gegangen und hat schlechte Gewissen !!!!
Darum
Diese ganzen SMS und sowas es gibt viele Frauen die sich mehr an ihr Mann Dran machen (Freund )
Haben was zu verheimlichen!!!
Auch wenn du sie ansprichst kommt keine ANTWORT als ist alles Ok......

Antwort
von SailorMoonFan1, 97

Da kann es mehrere Möglichkeiten geben:

1. Sie ist schwanger und weiß es noch nicht (hormone und so).

2. Wenn sie nicht arbeiten gehen sollte, dann ist ihr langweilig.

3. Sie hat das Gefühl, nicht genug Zeit mit dir zu verbringen.

4. Sie hat das Gefühl, dass du eine Affäre hast und möchte sich dir gegenüber etwas attraktiver machen

Usw. es gibt viele Möglichkeiten, doch eine vernünftige Antwort kann dir nur deine Freundin geben. Rede einfach mal mit ihr, aber mach es behutsam den ich denke wenn es eines meiner oben aufgeführten Gründe sind wird sie seeeeehr sensibel und misstrauisch drauaf reagieren ...

Viel Glück ;)

Kommentar von Jh0sb4nd ,

Ich habe schon versucht mit ihr zu reden und sie meinte, es ist nichts! Mehr ist nicht aus ihr raus zukriegen :/ Danke

Kommentar von SailorMoonFan1 ,

Dann forsche etwas in ihrem bzw. eurem Freundeskreis nach. Vielleicht hat sie etwas ihrer besten Freundin erzählt oder ihre Eltern wissen etwas. Ist zwar sch**** und ein kleiner vertrauensbruch, aber wenn es nicht anders geht dann muss es sein ...

Antwort
von Master4242, 105

Sie hat wohl zu wenig zeit mit dir, zumindest für ihren geschmack. Genieß es ;-) (zumindest das kuscheln)

Antwort
von YoungLOVE56, 64

Entweder sie will mehr Zeit mit dir oder sie will jeden Schritt von dir kontrollieren.

Antwort
von TorDerSchatten, 86

Deine Freundin ist sehr anhänglich und eifersüchtig. Es fällt ihr schwer, zu vertrauen. Möglicherweise hat sie auch eine Art Kontrollzwang.

Jetzt bin ich aber neugierig: wie schafft man es, in einer 4jährigen Beziehung eine 3,5jährige Tochter zu haben? War es ein Frühchen, das mit 5 Monaten auf die Welt kam?

Kommentar von Jh0sb4nd ,

Als Freundschaft kann Liebe werden, okay :D  

Kommentar von lepetiteprince ,

Okay okay eifersüchtig Kontrollzwang... Davon spricht ja auch keiner - vielleicht möchte sie eure Tochter zur großen Schwester machen :)

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Ich persönlich versteh nicht, was die Tochter mit der Frage überhaupt zu tun hat.

Kommentar von TorDerSchatten ,

4 Jahre Beziehung und Tochter 3,5 Jahre passt nicht zusammen. Dann müsste er sie ja VOR der Beziehung geschwängert haben. Die normale Dauer einer Schwangerschaft sind immerhin 40 Wochen! Und keine 5 Monate

Kommentar von Mich32ny ,

Und  was geht's dich an wie alt Das Kind ist und wann es gezeugt  wurde. Dann ist sie halt  davor schwanger  geworden  , ist doch  egal.  

Kommentar von TorDerSchatten ,

ja, aber vor einer festen Beziehung und das könnte der Auslöser für dieses Klammern sein und die Eifersucht und die Trennungsangst.

Kommentar von Mich32ny ,

Du gehst davon aus Das sie eifersüchtig  ist und Trennungsangst hat. Das kannst du  aber gar nicht wissen den du kennst sie nicht  persönlich.  Und das hat nix  damit zu tun  wie sie sich verhält.  Den auch Frauen  die  in der  Beziehung  Schwanger geworden sind können sich so verhalten.  Oder auch Frauen  die keine  Kinder haben.  

Kommentar von Jh0sb4nd ,

Hä..meinst du, dass sie nun denkt, dass ich mit einer Anderen schlafe, nur weil wir noch nicht zusammen waren, als unsere Tochter entstanden ist? 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ja, ganz genau! Das sind die Urängste einer Frau. Und wenn sie schwanger geworden ist, ihr aber noch nicht fest zusammen wart, erklären sich daraus auch die Ängste, du könntest sie verlassen und allein mit dem Kind sitzen lassen. Das sitzt tief und prägt.

Sprich doch mal mit ihr, aber nicht über das aktuelle Verhalten. Sondern mach ihr einen schönen Abend wenn das Kind schläft, guckt ihr einen schönen Film, du massierst ihre Schultern, kuschelst mit ihr und sagst ihr dann, du wirst immer für sie und deine Tochter da sein und sie kann sich auf dich verlassen. Sie ist deine Traumfrau und du wirst immer an ihrer Seite sein.

Oder so ähnlich. Natürlich muß es wahrheitsgemäß rüberkommen.

Wenn sie später dann wieder ihre Kontrollen per Handy ausübt, dann erinner sie an diesen "einen Abend" - "weißt du noch, was ich dir damals gesagt habe?"

Also du verstehst, wie ich das meine.

Kommentar von Jh0sb4nd ,

Danke :D Okay, dass ist bis jetzt der logischste Grund! Werde ich machen..

Kommentar von TorDerSchatten ,

Daher bitte ich auch um Verständnis, wenn ich auf dem Alter eurer Tochter und der Dauer der Beziehung so herumgeritten bin.

Meist liege ich bei so etwas ganz richtig. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier als Ratgeber angemeldet habe, so ein intuitives Gefühl, genau in der Wunde zu stochern, aber dann auch einen brauchbaren Rat abgeben zu können.

Kommt aber auch öfters negativ rüber. Mach was draus! Alles Gute dir und deiner kleinen Familie!

Kommentar von Jh0sb4nd ,

Kein Problem :D Doch gut, dass ich es erwähnt habe! Danke 

Antwort
von Ostsee1982, 82

Anstatt dich selbst zu fragen was mit ihr los ist und Fremde zu fragen könntest du doch einfach mal deine Freundin fragen!?

Kommentar von Jh0sb4nd ,

"Was ist los mit dir?"... "Nichts, wieso?"... "Du bist so..ähm anhänglich irgendwie!".. "WAAASSS ÜBERTREIB NICHT..OKAAAYY????? BIN ICH GAR NIXHT!!!!!" - beantwortet das deine Frage!

Kommentar von Ostsee1982 ,

Nein, das beantwortet nicht meine Frage denn das ist in meinen Augen kein Gespräch.

Antwort
von Mich32ny, 79

Arbeitet deine Freundin?  Wenn nicht  kann es sein das ihr den Tag über  langweilig ist ,  was natürlich nicht  rechtfertigt dich mit Nachrichten zu bombardieren.  Du bist schließlich Erwachsen und musst dich nicht  an oder abmelden . Rede mit ihr ,  sie muss es akzeptieren.  

Kommentar von Jh0sb4nd ,

Ja, sie macht eine Ausbildung! :/

Kommentar von Mich32ny ,

Ok. Dann liegt es  zumindest nicht  daran  das sie den ganzen Tag  zu Hause ist.  Ich würde mit ihr reden,  sie kann sich  ja freuen  wenn du heim kommst aber doch nicht  so extrem.  Und mit den Nachrichten  geht auch nicht . 

Antwort
von Robin94, 46

Ich verstehe nicht wieso es manche Männer nicht einfach genießen soviel Aufmerksamkeit zu bekommen :)

Ich würde das Handy einfach beim Fahren Lautlos stellen oder ausschalten. Sobald ich Zuhause ankomme würde ich selber schon mit ausgestreckten Armen auf meine Küsse und Kuschelattacken warten und hätte selbstverständlich noch bessere auf Lager (:

Abends würde ich mich nicht zerquetschen lassen sondern eher andere Dinge machen wenn meine Freundin schon so extrem auf kuscheln aus ist.

Lass dich einfach mal mitreißen und genieße ihre offensichtlichen Versuche dir zu zeigen wie viel du ihr bedeutest.

Sie scheint im Moment einfach extrem überpowert zu sein und voller Energie zu sein. Vielleicht sind es auch die Hormone wie viele vielleicht denken. Das kenne ich noch nicht. Aber wer weiß :)

Ihr ist gerade nach Liebe :)  So liest es sich für mich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community