Frage von Derhilferuf, 92

Was Ist mit meiner Feuertaste los?!?

Warum kann ich auf der Ps4 nicht mit ner Sniper die Feuertaste drücken?! Ich muss richtig durchdrücken um schießen zu können. Uns bis dahin sind die gegner weg oder ich verziehe. Das komische ist vollautomatische Waffen funktionieren einwandfrei und einzelfeuer Waffen auch, aber eine Nachzieh Sniper überhaupt nicht. Das kann doch nicht an mein Controller liegen ohne mist. In allen andern Spielen funktioniert alles tadellos, aber in der scheiß battlefield Reihe inklusive die BF1 Beta klappt es nicht. Ich kaufe mir kein neuen Controller nur wegen battlefield. Was soll ich tun? Hattet ihr auch das Problem?

Antwort
von Bleistein, 66

Die Trigger L2 und R2 haben ja absichtlich einen längeren Druckpunkt, um bei Rennspielen z.B. gefühlvoll Gas und Bremse bedienen zu können. Bei schnellen Shootern sind die Tasten aber vielen Spielern zu träge.

Darum werden z.B. bei Destiny die Tastenbelegungen auf die L1 und R1 Tasten umgelegt, damit man im PVP schneller ist. Ich meine, dass man auf der PS4 alle Tasten "ummappen" kann - auch für BF1. Entweder im Spiel selber oder im Menu der Playstation grundsätzlich für alle Anwendungen. Neuer Controller ist auf jeden Fall nicht nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community