Frage von Velma, 40

Was ist mit meiner BF los, was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen!
Ich kenne meine Freundin schon seid ca. 5 Jahren doch seid einem Jahr macht sie mich manchmal fertig.

Wir waren mit anderen Mädchen und dann sagte sie das ich früher mega schlecht Fahrrad fahren konnte, und sie erstaunt ist das ich es jetzt so gut kann.

Ich habe ein kleines Geheimnis mitbekommen als ich mit anderen zwei Mädchen gelaufen bin (ohne meine BF). Dann hab ich es ihr gesagt und das sie es nicht weiter erzählen soll und das erste was sie machte, was ich leider befürchtet hatte, war sie ist sofort zu dem Mädchen gegangen und hat ihr erzählt dass ich ihr das Geheimnis erzählt habe. Logischer weise war sie dann wütend auf mich.

Oder ein Junge redet mit mir und sie schubst mich weg und erzählt peinliche Sachen von mir oder behauptet ich hätte gefurzt (was nicht stimmt).

Oder wenn wir einen Test zurück bekommen und ich eine gute note habe in einem Fach wo ich nicht so gut bin sagt sie, "wow das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet XD" und ich nerv mich einfach nur.

Oder wenn sie eine gute hat und eine schlechte Note geht sie zu allen und erzählt es.

Oder sie sagt das ich mega dünn bin(bin eigentlich normal sie ist aber ein bisschen breiter). Und sie kritisiert immer ihr Aussehen und ihre Figur.

Oder sie will immer das ich dass mache was sie sagt.

Wenn ich einen Jungen etwas fragen will kommt sie schubst mich weg und dann fragt sie ihn.

Oder ich habe manchmal eine Idee und wenn sie sie gut findet erzählt sie sie den anderen und sagt er wäre ihr gewesen.

Letztlich waren wir in der Badi und sie hat mich festgehalten und sie wollte nicht das ich schwimme, und dann wollte sie dass ich "bitte" sage damit sie mich loslässt. Was soll das? Und das macht sie mega oft.

Ich habe sie noch nie bloßgestellt, weil ich das fies finde.

Wenn ich es ihr sage dann rastet sie immer aus und behauptet dass ich lüge.

Ich ertrage das einfach nicht mehr..
- Was kann ich tun damit sie aufhört?  - wieso machst sie das? Ist sie neidisch auf mich??

Bitte beantwortet meine drei Fragen, ich bin am ende und weis nicht was tun..
Danke schon im Voraus! :)

Antwort
von Doevi, 13

Könnte sein das deine Freundin gerne im Mittelspunkt steht und aufmerksamsgeil ist. Sie brauch das, damit sie weiß, dass sie besser ist als andere. Vielleicht hat sie sich auch zu einer dominanten Person entwickelt und herrscht bzw bestimmt gerne über andere Leute.

Was du tun kannst ist dich von ihr zu distanzieren. Sonst könnte es sein, dass es irgendwann noch schlimmer wird und das kann ganz hässlich enden mit Gerüchten bspw.

Antwort
von Pferde2002, 9

Sag mal was hast du denn da für eine Freundin? Der würd ich mal so richtig meine Meinung geigen! Und wenn sie dir nicht glaubt, bzw. weiter macht würd ich sei einfach links liegen lassen! Das geht gar nicht! Sowas darf sich nicht Freundin nennen!

Antwort
von salihu1977, 9

Neidisch? -Warum sollte sie? Aufhören- Glaube ich nicht. Du solltest den Kontakt abbrechen, natürlich noch reden. Hatte das gleiche mit meinem besten Freund, mittlerweile verstehen wir uns wieder gut. Sie hat sich verändert, will aufmerksamkeit, und geht momentan den "Trent-Weg". Unterbrich mal paar Tage den Kontakt ohne mit ihr irgendwie zu reden, danach guckst du ob sie dich anspricht wegen der Ignoranz oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community