Was ist mit meiner besten Freundin los ? Ist sie asexuell ?
Heeey. :)
Ich mache mir zur Zeit irgendwie ein bisschen Sorgen um meine beste Freundin. gerade jetzt kommt man ja ins alter (14/15) wo man sich mehr für Jungs interessiert usw. Die meisten aus meinem Freundeskreis sind auch schon in einer Beziehung oder verliebt. Aber bei ihr habe ich seit der 5ten Klasse nie mitbekommen, dass sie jemals verliebt gewesen war. Sie sagt nicht mal, ob sie den Jungen (oder auch das Mädchen) süß/hübsch/hässlich/dumm findet. Wenn man sie fragt, kommt jedes mal als Antwort "Hmm...ja, weiß auch nicht." Das ist bei ihr auch bei anderen Sachen so z.B. wie sie irgendeine Kette, Frisur oder Hose findet. Stylen tut sie sich daher auch nicht wirklich. Aber vielleicht ist sie ja auch einfach nur total Oberflächlich oder Schüchtern. Doch am meisten Frage ich mich, warum sie nicht mal eine Meinung dazu hat, ob ein Junge/Mädchen gut aussieht ? Also nicht mal von der Interesse her sonder einfach so von den Haaren oder so... Ist Sie asexuell ? Bzw. kann es sein, dass sie auf gar kein Geschlecht steht oder was könnte mit ihr sein ?
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du nennst deine Freundin oberflächlich, weil sie sich weder für Jungs noch für irgendwelchen Modekram interessiert? Vielleicht ist ihr das in ihrem Alter einfach zu blöd. Nicht jedes Mädchen hat das Bedürfnis, pausenlos mit Jungs zu knutschen und mit 15 schwanger zu werden. Wahrscheinlich konzentriert sich deine Freundin auf die Schule? Das wäre auf jeden Fall nicht oberflächlich!
Und google doch mal nach asexuell! Wenn man Fremdworte benutzt, sollte man deren Bedeutung kennen!
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du machst dir Sorgen um deine beste Freundin ... weil sie sich offensichtlich und für dich erkennbar nicht für Jungs, Mode und Styling interessiert?
Das kann ich irgendwie verstehen, vielleicht auch noch nachvollziehen ... aber was ich nicht verstehen kann ist, wenn dieses Mädchen deine beste Freundin ist, dann solltest du dich loyal ihr gegenüber verhalten und sie so wie sie ist, respektieren und lieben ... und wenn du solche Fragen wie diese nicht nur anonym im Internet stellst, sondern auch dort, wo du nicht anonym bist, dann kannst du sicher sein, dass Gerüchte um deine "beste" Freundin entstehen, welche ihr das Leben schwer machen können.
Freundschaft besteht auch darin, dass man dass Intimleben seiner Freunde nicht (und ganz besonders nicht in der Öffentlichkeit) zu einer Gemeinschaftsangelegenheit macht.
Bedenke, der Ruf deiner Freundin kann sehr rasch ruiniert sein ... aber ... revidiert - wiederhergestellt - wird er, wenn überhaupt nur sehr langsam.
Und ......... nur weil sich deine Freundin nicht stylt und nicht für Jungs interessiert ... ist sie ganz bstimmt kein bißchen oberflächlich ... im Gegegenteil ... und ob sie schüchtern ist, das steht auf einem anderen Blatt ... Schüchternheit besonders in diesem Alter ist kein schlechtes Zeichen ... und ... es könnte sein, dass "deine" Freundin besonders intelligent ist, und sich daher nicht für diese oberflächlichen Gespräche, die sich in der Hauptsache um Jungs, und Mode und Frisur ... und ... blablabla ... drehen überhaupt nicht interessiert.
Und mein Rat an dich wäre, wenn dich das Verhalten und die Einstellung zu Dingen, welche dir selbst sehr wichtig sind an diesem Mädchen, stört, dann beende doch einfach diese Freundschaft, die ohnehin keine ist. Ihr beide seit vermutlich zu verschieden ... und ... Freundschaft lebt unter anderem auch von den Gemeinsamkeiten und gemeinsamen Interessen.
Und noch etwas:
Es ist völlig normal, dass es junge Menschen beiderlei Geschlechts gibt, welche sich in diesem Alter und auch noch etwas später nicht für diese Dinge, wie du sie beschreibst, interessieren.
Kommentar von Sayuri97Sayuri97 26.06.2012Ehm ?! O.o Niemand weiß, wie ich noch sie heißt, wo ich wohne oder sonst irgendwas... Also das hat den Ruf von ihr mal gar nicht zu beeinträchtigen ? xD Außerdem schreiben viele Leute, viel intimeres hier rein, als es das hier iast. Also versteh' ich jetzt eigentlich nicht wirklich was du hast xD aber gut :DD Langsam habe ich es auch kapiert ;)
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
oberflächlich scheinst eher du zu sein....
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sie ist sicher ein intelligentes Mädchen , dass sich für solche Nebensächlichkeiten nicht interessiert ? Es trägt halt nicht jeder seine Gefühle für alle nachvollziehbar vor sich her !
Akzepziere sie so wie sie ist !
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also oberflächlich sind die, die ständig über Ketten, Frisuren und Hosen quatschen. Asexual weiss ich nicht. Es ist noch zu früh, da was zu sagen. Manchmal schlagen gerade diese Mauerblümchen dann mächtig ein und gründen gleich eine Family. Mit 14/15 hat man alle möglichen Vorlieben, da kann man noch nichts sagen. Ggf. ist sie schüchtern und äußert sich nicht so dazu oder hat noch nicht den richtigen gesehen oder ist hormonell noch nicht so weit.
Kommentar von Sayuri97Sayuri97 20.06.2012Ist ja nicht so, dass wir das ständig tun. Das mit den ketten usw. war ja nur ein Beispiel. :) Mhh..Ja, schon hast recht. Danke ;D
Kommentar von jahresurlaubjahresurlaub 20.06.2012Dass sie sich jetzt offensichtlich nicht dafür interessiert muss auch nichts heissen. Ich habe auch immer Mädels in dem Alter eher abgewimmelt, hatte aber trotzdem sehr viel Interesse, nur eben nicht an den "verfügbaren". Das kann auch Überspielen sein, dass sie die Situation abwimmelt.
Aber: 14/15 ist noch kein Alter. Sieht sie so auch schon sehr weiblich aus oder noch eher kindlich? Das kommt auch auf die körperliche Reife drauf an....
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich glaub sie hat festgestellt, dass ihre Freundin oberflächlich ist und möchte ihr deswegen nicht mitteilen, was sie bewegt.
Ich finde das durchaus verständlich, dass man sich nicht jedem mitteilen will. :-D
Kommentar von Sayuri97Sayuri97 20.06.2012Ich bin nicht jeder, sondern ihre beste Freundin ;)
Kommentar von MarkDoMarkDo 20.06.2012Ähmm... ja!
Das konnte ja keiner ahnen.... (schockierte Pause)
...von dem was du so schreibst...
-.-
Kommentar von Sayuri97Sayuri97 20.06.2012Ihre und meine beste Freundin hat genau die selbe Ansicht, als kp was du hast...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hei
sie interessiert sich eben momentan noch nicht für irgendein Geschlecht. In dem Alter muss man sich erst mal finden. Ihr sind eben andere Sachen noch wichtiger als Jungs oder Mädchen.
Grüssle
-
-
Also bitte! Sie ist erst 15! Ich bin 16 und hatte bisher auch noch keinen Freund. Was soll daran oberflächlich sein? Bei mir in der Klasse, ich gehe in die 10. hatten nur ca.8 Leute einen Freund. Und es gibt doch wichtigere Dinge als einen Freund haben oder sich nur für Klamotten zu interessieren.
-
vieleicht ist deine Freundin nicht oberflächlich und lässt sich von solchen Dingen nicht beeinflussen. Außerdem seid ihr erst 14-15. Ihr habt noch Zeit, auch wenn Ihr heute früher seid als wir damals.
-
Ist ja nett das du dir Sorgen machts, aber die sind unbegründet. Keiner muss einen Freund/ Freundin in dem Alter haben.
Entweder sie hat halt keine Meinung über Klamotten/ Styling und Jungs oder sie behält es lieber für sich.
-
deine freundin ist also gerade mal 14/15. da kann man doch nicht sagen, dass sie asexuell ist! manche finden auch erst mit anfang 20 ihre erste große liebe. na und? ist doch nicht schlimm! du übertreibst echt n bisschen. peinlicher ist es, wenn man bereits mit 11/12 schon von der großen liebe spricht und nach 3 wochen schon alles vorbei ist.
-
lass ihr doch mal zeit, nicht jeder will mit 14-15 schon eine bezeihung haben bzw anderes.
bei manchen dauert das einfach länger ;) respektieren
-
sie ist noch jung...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi Sayuri97,
schau, jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich schnell und hat andere interessen. Vielleicht ist deine Freundin einfach noch nicht so weit . Vielleicht interessieren sie andere Sachen zurzeit einfach mehr als jungs/mädchen. Es ist auch durchaus möglich das es ihr einfach unangenehm ist über Jungs/Mädchen zu reden. Lass sie sich doch einfach in ihrem Tempo entwickeln und wenn sie einmal jemanden süß/toll findet wird sie es dir schon mitteilen :) und wenn du deine neugier gar nicht zügeln kannst, sprich sie einfach ehrlich darauf an , ihr seit schließlich Freundinnen. Aber bitte Fall nicht mit der Tür ins Haus und schmeiss ihr an den Kopf du denkst sie sei lesbisch ect. Frag sie doch einfach ehrlich ob sie interesse an jemanden hat bzw. warum sie keines hat. Aber nur weil man mit 14 noch nicht verliebt ist, ist man nicht "unnormal" ;) manche lassen sich einfach mehr Zeit als andere und daran ist nichts schlechtes :)
Kommentar von Sayuri97Sayuri97 20.06.2012Danke, dass du wenigstens nicht so rumbrüllst wie andere hier o.o
Ja, das ist mir auch klar, aber ich frage mich nur, dass sie nichtmal sagt, ob sie den einfach nur hübsch findet...so ganz ohne weiteres Interesse oder so. Weil ich sag zu meiner andren besten freundin auch immer so "Ohh, die ist ja ewig hübsch" oder "Der Junge da hat echt Style" oder irgendwie halt sowas. Und dazu hat sie nie ein Kommentar abgegeben...des finde ich schon komisch :/
Kommentar von sachertorte85sachertorte85 20.06.2012Mach dir keine Gedanken darüber. Sie ist doch so jung und hat noch so viel Zeit sich zu entscheiden wen oder was sie süß findet. Vielleicht weiß sie es selbst ja noch gar nicht, vielleicht aber ist es ihr einfach peinlich darüber zu reden, aber in jedem Fall: Es ist vollkommen normal mit 14/15 noch nicht verliebt zu sein !! Also lass sie einfach ...wenn sie darüber reden will kommt sie von ganz alleine zu dir. Deine Sorgen und Bedenken sind völlig ohne Grund!
Kommentar von Sayuri97Sayuri97 20.06.2012Langsam kapiere ich das auch. Aber warum sagt sie nicht mal ''Das T-Shirt ist echt hübsch" oder irgendwas in der art ?! Das wundert mich echt...
Kommentar von ProtegoProtego 22.06.2012Weil manche Mädchen sich einfach nicht für irgendwelche materiellen Dinge interessieren.
-
:DD Vielleicht will sie ja garnicht darübrt sprechen, ob und in wen sie verliebt ist ... ich würde mal sagen, dass du dir da nicht gleich sorgen machen musst. Die einen reden stundenlang über süße Typen und coole Klamotten und andere mögen andere Themen lieber ^^ . Wenn sie nicht will muss sie ja nicht darüber reden ... Wer sagt den, dass man sich richtig doll stylen muss? Wenn sie es net mag...manchmal ist weniger mehr :P Meiner Meinung nach sollte man jetzt nicht sofort denken sie ist asesuell... :)
-
Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Die Pubertät wirkt sich auf jeden anders aus. Manche Mädchen interessieren sich dann auf einmal für Jungs/Mädchen und Styling etc. Bei anderen dauert es halt etwas länger.
Bei deiner Freundin kommt das bestimmt auch noch. Vielleicht ist es ihr auch einfach unangenehm, über so etwas zu sprechen, weil sie z.B. schüchtern ist. Oder sie findet einfach wirklich niemanden gut, weil sie hohe Ansprüche hat und so weiter und so fort. Es gibt wirklich viele mögliche Gründe, warum sie nicht mit dir darüber spricht. Es muss nicht unbedingt Asexualität sein. Gib ihr einfach ein bisschen Zeit. :)
-
Sie ist Normal und lebt nicht in einer Traumwelt wie andere in seinen Alter. Scheint Intelligent zu sein und ob einer gut oder nicht gut aussieht ist sowieso Ermessenssache und abhängig vom Betrachter. Und in den Alter muss mann nicht aufgetakelt und angeschmiert herumlaufen.als möchte mann sein Praktikum in einen Bordell machen.
Kommentar von Sayuri97Sayuri97 20.06.2012Eben das ist's ja, sie sagt halt nie wie sie es findet. Meine Freundinnen und ich haben voll viele unterschiedliche Meinungen, da macht noch eine echt nichts aus. Außerdem habe ich nicht's von schminken gesagt :)
-
Antwort von Yberion 20.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Und jetzt ? Ist ja nicht dein Leben,akzeptier sie so wie sie ist. Außerdem hat das Mädchen Klasse, nicht so wie die ganzen Nutte.n die überall rumvögeln.
Kommentar von Sayuri97Sayuri97 20.06.2012Aber meine beste Freundin. Mit rumvögeln hat das ja auch mal gar nichts zu tun. !
-
Vielleicht steht sie auch einfach auf Frauen. Kann ja auch sein. Oberflächlichkeit ist übrigens was anderes. Genauso wie Asexualität.
Auch asexuelle Menschen können sich verlieben - sie wollen nur keine sexuellen Kontakte oder Körperlichkeiten austauschen. Ich denke sie interessiert es einfach noch nicht, vllt hat sie einfach noch andere Interessen. Andere kommen eben erst später dran. Ihr seit doch erst 14 - da MUSS man sich noch nicht für Jungs und Schminke interessieren. Ist doch auch mal schön.
-
Was ist daran so schlimm? Ich denke nicht, dass sie oberflächlich ist, schließlich sagt sie ja nichts zu der Kleidung.... vielleicht, weil sie sich nicht sicher ist oder weil sie niemanden verletzen möchte. Es geht halt nicht allen ums aussehen, es möchten halt nicht alle immer nur über das aussehen anderer reden -> lästern?
Sie ist vernünftig und wartet auf die echte Liebe und sie geht nicht auf den Markt und nimmt die Jungs auseinander um sie zu begutachten, welcher von ihnen der richtige sein könnte. Sie lässt ihr Herz entscheiden und das kann dauern.
-
Antwort von KleinesTuktuk 20.06.2012
das ist gruselig.Sprech sie dch mal ganz direkt darauf an .
Kommentar von BubbuBubbu 20.06.2012Das ist nicht gruselig. Das Einzige was hier gruselig ist, ist deine Rechtschreibung. Es heißt: Sprich sie doch ....
Kommentar von KleinesTuktuk 22.06.2012Ich habs evtl nich nötig ständig die " groß " Taste aufm handy zu drücken !
Kommentar von ProtegoProtego 22.06.2012Wenn du das nicht nötig hast, wieso verbesserst du dann in der anderen Frage alle? Alter. Leute gibts.
Außerdem braucht man für den Unterschied von SPRECH und SPRICH nicht die "groß" Taste. Sondern eine gute Rechtschreibung, die du leider nicht besitzt, obwohl du es denkst.
Kommentar von KleinesTuktuk 23.06.2012aber das du es dann Rechtschreibung nennst obwohl es ein Ausdrucksfehler is haste in der Schule wohl nich gerlernt :D Leute gibts :D
-
Hmm, wieso stellst du die Fragen nicht einfach mal selber??? Nur sie alleine kann dir diese nämlich beantworten..
Keiner von uns kennt sie und kann sie daher einschätzen..
Kommentar von Sayuri97Sayuri97 20.06.2012Meine beste Freundin hat schon mit ihr gesprochen (Diese ist etwas besser mit ihr befreundet als ich mit ihr) und da war auch nichts rauszubekommen :(
Es ist einfach nur eine Frechheit, sich diesem Mädchen, dass sich Sorgen um ihre beste Freundin macht, gegenüber so herablassend zu verhalten.
nanana ... immer langsam mit den jungen Pferden ... von Frechheit kann hier keine Rede sein ... die Antwort ist korrekt ... und absolut nicht frech.
Das ist deine Meinung.
Und meine ...
Ich weiß, dass ich es etwas blöd ausgedrückt habe -.- aber man kann es auch nett erklären, weil es ist halt schon irgendwie schwer zu erklären, aber ich mache mir ja Sorgen :(