Frage von Lisalisi0203, 60

Was ist mit meiner Armbeuge sie tut sehr weh (muss ich zum Arzt )?

Ich musste im Sportunterricht am Reck turnen und dann hat aufeinmal meine Armbeuge wehgetan wenn ich den Arm ganz ausstrecke und wenn ich ihn einklappe . Muss ich zum Arzt ? Kennt jmd. die Verletzung ?

Antwort
von Flammifera, 39

Hey :)

Vielleicht hast du dich ungünstig abgestützt oder es war einfach nur eine ungewohnte Belastung? Was es sein könnte, kann man hier nicht genau sagen - beim Reckturnen kann es alles mögliche sein. Überdehnt, verdreht, etc.

Ich bin Turnerin, deshalb habe ich schon einiges miterlebt, aber es ist natürlich etwas anderes, wenn sich jemand verletzt, der diesen Sport selbst nicht im Verein betreibt.

Wenn du deine Verletzung selbst nicht einschätzen kannst, geh sicherheitshalber zum Arzt. Bestenfalls zum Orthopäden oder Sportarzt, aber wenn da nichts frei ist, oder nichts in der Nähe, tut es auch erst einmal dein Hausarzt.

LG

Kommentar von Lisalisi0203 ,

Danke

Antwort
von Zuhzu, 38

Ich würde Morgen zum Orthopäden gehen es kann sein das du dich falsch bzw. den Arm ungeschickt verdreht hast las auf jeden Fall danach schauen.

Kommentar von Lisalisi0203 ,

Hattest du das schonmal

Kommentar von Zuhzu ,

Ja hatte ich  das kann einem überall passieren eine ungeschickte Bewegung und schon ist es passiert deshalb lase liebe schauen es kann auch sein das nur die Bänder gedehnt sind aber das muss ein Arzt feststellen ok. Gute Besserung 

Kommentar von Lisalisi0203 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community