Frage von kalle216, 67

was ist mit meiner Alten Versicherung ich habe die Police und keiner findet sie weil die Versicherung übernommen wurde?

Antwort
von schleudermaxe, 50

... Frage einfach Deinen Berater, der wurde doch sicherlich mitgekauft.

Antwort
von wiki01, 66

Ich würde folgendes machen: Stelle die Zahlung für die Versicherung ein, und du bekommst von irgend jemandem eine Erinnerung oder Mahnung. Dann weiß du, wer dein Ansprechpartner ist. Und dann finden sie dich auch, garantiert.

Antwort
von Apolon, 39

Zahlst du noch Beiträge für diese Versicherung?

oder ist sie vor vielen Jahren beitragsfrei gestellt worden?

Um welches Versicherungsunternehmen handelt es sich denn?

Antwort
von Lexa1, 48

Es gibt eine Aufsichtsbehörde für Versicherungen. So eine Art Beschwerdestelle. Dort kann man nachfragen und um Klärung bitten.

Oder stelle einfach mal die Beitragszahlung ein. Wer weiß was passiert.


Kommentar von PatrickLassan ,

Es gibt eine Aufsichtsbehörde für Versicherungen

Das ist die

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz BAFin.

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner/beschwerdenanspre...

Kommentar von flareb ,

Diese Art von Anfragen beantwortet die Bafin natürlich nicht. Und selbst wenn sie es machen würde, dann würde es Monate dauern.

Sie sollten einfach beschreiben um welche Versicherungsgesellschaften es hier geht. Was ist neu, wer war alt? Um welche Beitragshöhe in welchem Zyklus geht es?

Jede andere Antwort wäre geraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community