Frage von VanillaSky439, 61

Was ist mit meinen ohren und augen los?

Also, wenn ich verschiedene sachen höre ,zb eine spielende Gitarre, seh ich vor meinen augen Pinke farben, wenn ich ein ganzen song höre ,seh ich ganzen viele bunte farben. Oder genau so mit anderen Geräuschen. Was kann ich dagegen tun und was ist das ? Mit freundlichen Grüßen VanillSky

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WetWilly, 31

Dieser Effekt nennt sich "Synästhesie" - es handelt sich dabei nicht um eine Erkrankung, sondern ein besonderes Talent, welches Du auch zu Deinem Vorteil nutzen lernen kannst.

Viel mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, aber Google ist bestimmt Dein Freund...

 

Kommentar von VanillaSky439 ,

Wie zum Vorteil nutzen, zb ?

Antwort
von misscassi, 28

So wie du das beschreibst, hört sich das nach Synästhesie an. Das ist sehr selten und viele Mitmenschen denken, dass man spinnt. Lies mal im Internet nach :) Ich finde es interessant, wir haben das Thema mal in der Kunstschule durchgenommen.

Antwort
von grisu2101, 35

Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

Antwort
von vin1198, 33

Nimmst du Drogen? Das hört sich nämlich nicht nornal an

Kommentar von VanillaSky439 ,

Ab und zu gras, aber auch nicht so heftig und regelmäßig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community