Frage von Kdenbrah, 101

Was ist mit meinen Oberschenkeln los?

Bin 16 Jahre alt und 183cm groß War letztens beim Arzt, aufgrund von Knieschmerzen und Hüftschmerzen. Er hat meine Hüfte geröntgt und festgestellt das meine Wachstumsfuge geschlossen ist. Ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit ca. 1.5 Jahren relativ schwer, aber sauber. Der arzt hat jedoch keine weiteren Dinge festgestellt und von einer leichten Hüftdysplasie gesprochen. Meine Oberschenkel sind im Verhätlnis zu meinen Unterschenkeln viel zu klein... (Unterschenkel 49cm, Oberschenkel 43cm). Irgendwas stimmt hier doch nicht... ich google seit Tagen vergebens und weiß einfach nicht was hier los ist. Wo wachsen die Oberschenkel heraus? Bzw. welche Wachstumsfuge ist für das Längenwachstum der Oberschenkel verantwortlich? Kann es sein das die noch wachsen oder ist das Wachstum abgeschlossen wenn die Hüftfugen verknöchert sind?

Antwort
von Barbdoc, 54

Den größten Anteil am Längenwachstum der Oberschenkel haben die Wachstumsfugen am Knie.

Kommentar von Kdenbrah ,

Dann könnten meine Knieschmerzen z.B davon kommen bzw. es würde Sinn ergeben... nächste Woche bin ich im MRT und dann werde ich mal sehen was rauskommt :D

Antwort
von Gothictraum, 42

das wachstum ist abgeschlossen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community