Frage von Kaninchenloves, 68

Was ist mit meinen Kaninchen aufeinmal los?

Hallo, seid gestern benehmen sich meine beiden Kaninchen irgendwie seltsam. Also: 1.Ich hab ein umgefähr 6 m2 großes Gehege wo sie Nachts sind. Tagsüber haben sie draußen ein Gehege das hat 30m2. Das Innengehge ist mit Stroh ausgelegt. Außen natürlich Gras. Aber wenn sie drinnen sind schieben sie das Stroh immer vorsichher zu einen Berg. 2. Ich habe im Innemgehge so einen Käfig stehen mit einer Rampe ( der Steht auf solchen Stelzen also können sie drunter)immer ein Kaninchen ist oben und das andere unten. Als wollen sie sich nicht sehen. Das haben sie vorher nie gemacht und wenn sie nicht grade Stroh vor sich her schieben sitzen sie einfach in einer Ecke machen nichts. Wisst ihr was sie haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 36

Hallo, 

schön, dass deine Kaninchen so viel Platz haben! :) 

Ist das 6m² große Gehege an dem Großen angeschlossen? 

Haben sie eine Buddelkiste? Wenn nicht, dann besorge ihnen eine Kiste, die du mit Kinderspielsand oder ungedungerter Erde füllst. Auch wenn deine Kaninchen viel auf der Wiese sind und Buddelmöglichkeiten haben, so haben sie nachts keine. Manche Kaninchen sind so richtige Buddeleure, die brauchen 24h/7 Buddeloptionen, andere verwenden die BK lediglich als Klo. 

Das deine Kaninchen nicht immer zusammenhängen ist auch normal. Das kennst du bestimmt selber auch ganz gut, wenn man einfach mal seine Ruhe haben mag. :) Deine Kaninchen haben sich trotzdem lieb.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von Kaninchenloves ,

Nein sie haben keinen zugang zum Großen gehge.Ich trag sie immer dahin sie sind ziemlich zutraulich.Ich hatte.mal eine Buddelkiste aber die wurde nie benutzt darum hab ich sie wieder raushestellt

Kommentar von Kaninchenloves ,

danke für die Informationen.

Kommentar von Kaninchenloves ,

:-)

Kommentar von Kaninchenloves ,

ich werd sie jetzt mal wieder reinstellen

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Gut :)

Antwort
von Jess715, 41

Was für ein Geschlecht sind den deine Kaninchen?

Kommentar von Kaninchenloves ,

Männchen und weibchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community